Punkte bearbeiten Stift- statt Wetter-Symbol

Started by JoachimSt, January 24, 2023, 20:15:11

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

JoachimSt

Hallo Locus-Map-Freunde,
dies ist mein erster Auftritt hier, bin gespannt ... Locus nutze ich gefühlt seit ewig, 10 Jahre oder so.
App-Version: 4.14.0
Meine Frage betrifft 'Punkte bearbeiten':
Tipp auf einen Punkt in der Karte öffnet die Info. Unten sind 5 Symbole, 4 Funktionen und die 3-Punkte. Seit kurzem verdrängt das neue Wetter-Symbol das Stift-Symbol "Bearbeiten" ins Sub-Menü 3-Punkte. Ich möchte das überflüssige Wetter entfernen und den nützlichen Stift unten sehen. Geht das?
Grüße, Jo


  •  

balloni55

#1
Hallo Jo
und willkommen im Forum ;)
dazu gibt es u.A. einen Beitrag
https://forum.locusmap.eu/index.php?topic=8279.msg70153#msg70153

Versuch mal fürs erste bei geöffnetem Detailfenster nochmals auf das Icon in der Karte zu klicken, bei mir erscheint dann unten zusätzlich der 3-Punkt Button

Gruß Wolfgang
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.2.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

JoachimSt

#2
Danke schön einmal ... und Hm.
Nochmals aufs Icon klicken (ich klicke aufs Symbol in der Karte) verändert nichts.
3-Punkt-Button ist immer vorhanden, schon bei erstem Klick auf Geopunkt. Bevor der Wetter-Button kam, war der Stift unten zu sehen. Seit die Wolke da ist, ist der Stift nur noch im 3-P-Button erreichbar. Ich brauche kein Wetter bei der Bearbeitung eines Geopunktes. Gibt es eine Konfigurationsmöglickeit für die Symbole im Punkte-Detailansicht-Menü?
Gruß Jo
  •  

freischneider

Dann am besten mal im Helpdesk melden. Oder im Beta Forum zu dem Beitrag. Ich denke auch es sollte die Möglichkeit geben das Wetter abzuwählen. Noch besser wäre zu wählen was in der unteren Leiste ist und in welcher Reihenfolge.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

JoachimSt

Danke freischneider,
ich vermutete, dass es keine einfache Lösung gibt. Dann werde ich es melden.
Grüße, Jo
  •  

tannenzäpfle

Volle Zustimmung für beide.
Beim Bearbeiten von WP brauche ich auch kein Wetter,
A>m besten wäre jedoch die Auswahlmöglichkeit.
Hartmut
  •  

JoachimSt

#6
Zu eurer Info,

das Locus-Team antwortete mir, dass das untere Menü in der nächsten Version so aussehen wird, wie im Retourendetail. Dort ist keine Wetter-Wolke :)
Man plant weiter ein anpassbares Menü, aber mit nachgeordneter Priorität.

Grüße, Jo
  •