Navigation: Manuelle Benachrichtigung hinzufügen

Started by skwal, January 20, 2023, 10:57:54

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

skwal



Hi


ich erstelle mit Locus und Brouter eine strecke.

Nun weiß ich das nach rechts ein Weg geht, der ist bei OSM aber nicht drin. Dementsprechend kann ich mit Brouter die Strecke nach rechts nicht weiterplanen.
Kein Problem. Ich stelle auf manuell, zeichne das selber nach rechts ein bis zum nächten Weg. Und ab da wieder mit Brouter weiter.

Wenn man sich den Track dann anschaut ist das kein Problem. Alles zusehen.
Wenn man sich aber navigieren lassen will erkennt es den Abzweig nach rechts nicht und man wird nicht darauf hingewiesen. Und auch ob es danach dann links oder rechts weitergeht wird nicht erkannt. Logisch da Brouter das ja nicht erstellt hat.

Gibt es einen Trick um da trotzdem darauf hingweisen zuwerden? Manuell was hinzufügen oder so?

Danke
  •  

JackRussel

Setze doch an dieser Stelle einen Track- bzw. Waypoint.
Beim Abzweig kommt dann eine Benachrichtigung.

Wenn ich meine Touren plane, dann erstelle ich mir manchmal zusätzliche Wegpunkte, dich ich für die Navigation gar nicht brauche. Ich lasse mich nur daran erinnern, dass ich hier eine evtl. alternative Route geplant habe. Dann schalte ich auf die alternative Route um oder auch nicht.
  •  

freischneider

#2
Ich arbeite viel mit manuellem Zeichnen. An dem Punkt an dem ich beginne auf manuell umzuschalten, setze ich einen Formpunkt (Shaping). Diesen ändere ich dann in ein Zwischenziel (Via). Der Name wird automatisch vergeben und ist normal der nächste Ort. Man kann den Namen auch ändern. Z.B. Achtung manuell. oder rechts abbiegen. dieser Name wird bei der Navigation angesagt.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)

balloni55

@ freischneider
wir sind hier im deutschsprachigen Forum, bitte ändere deinen Beitrag
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.2.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

skwal

Quote from: freischneider on January 21, 2023, 11:26:33Ich arbeite viel mit manuellem Zeichnen. An dem Punkt an dem ich beginne auf manuell umzuschalten, setze ich einen Formpunkt (Shaping). Diesen ändere ich dann in ein Zwischenziel (Via). Der Name wird automatisch vergeben und ist normal der nächste Ort. Man kann den Namen auch ändern. Z.B. Achtung manuell. oder rechts abbiegen. dieser Name wird bei der Navigation angesagt.
Wo finde ich diesen formpunkt?


  •  

freischneider

Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  
    The following users thanked this post: skwal

skwal

perfekt. danke.
ich werde das mal probieren, scheint aber genau das zusein was ich gesucht habe.
  •  

freischneider

Tipp: durch langes drücken auf das Routingprofil kannst du schnell umschalten zwischen zB. MTB und manuell.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •