Wo sond die Höhendaten?

Started by kodela, January 11, 2023, 16:55:36

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kodela

Habe etwas zu viel experimentiert und nach einer Weile ging dann gar nicht mehr. Selbst eine Totalsicherung half mir nur bedingt weiter.

Die Themes wurden nicht mehr angezeigt. Ich habe sie nachinstalliert. Jetzt sind es nur noch die Höhendaten, die ich für Europa fast komplett heruntergeladen hatte, die nicht mehr gefunden und ausgewertet werden. Ich kann sie zwar neu herunterladen, aber lieber wäre mir natürlich, wenn ich wüsste, wie ich die App dazu überreden kann, die höchstwahrscheinlich noch vorhandenen Höhendaten auszuwerten.

Wer weiß Rat?
LMC-Version 3.64.1
  •  

Mips

#1
QuoteHabe etwas zu viel experimentiert und nach einer Weile ging dann gar nicht mehr. Selbst eine Totalsicherung half mir nur bedingt weiter.
Hast Du die "Totalsicherung" bevor oder nachdem "gar nichts mehr ging" gemacht  ;) ?

Falls Du die Höhendaten aus dem Locus-Store nutzt gehe mal in:

Einstellungen -> Verschiedenes -> Standardverzeichnisse

und kontrolliere, ob an den Verzeichnissen Änderungen erkennbar sind.
Wenn nicht, sollten die geladenen Höhendaten mit einem Dateimanager unter /sdcard/Locus/data/srtm zu finden sein und diese haben die Dateiendung .hgt.
Zudem muss unter:

Einstellungen -> Karten -> Erweiterte Funktionen

auch der Punkt "Schattierung" aktiviert sein.
  •  
    The following users thanked this post: kodela

Henk van der Spek

Höhendaten: /sdcard/Android/data/menion.android.locus.pro/files/Locus/data/srtm

Verstuurd vanaf mijn moto g82 5G met Tapatalk

Motorola G52 5G 6/128 Android 12 and Motorola Moto G5g Plus 6/128 Android 11
  •  
    The following users thanked this post: kodela

kodela

Quote from: Henk van der Spek on January 11, 2023, 21:20:44Verstuurd vanaf mijn moto g82 5G met Tapatalk

Bedankt, helaas zijn er nog maar een goede 300 van de oorspronkelijke 700 bestanden over. Beter dan niets.

Danke, leider sind von den ursprünglich 700 Dateien nur noch gut 300 übrig. Besser als nichts.
LMC-Version 3.64.1
  •  

kodela

@Mips: Danke!

Die Frage nach dem Zeitpunkt der Sicherung war aber nicht ernst gemeint.

Die Höhendaten aus dem Locus-Store nutze ich nicht, werde mich aber einmal damit beschäftigen.

Nochmals danke!

LMC-Version 3.64.1
  •