Route ändern

Started by kodela, October 07, 2022, 14:59:25

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kodela

Hallo,

bin Neueinsteiger und habe es mittlerweile geschafft, eine erstellte und gespeicherte Route zu ändern. Für zwei Fragen suche ich aber noch nach einer Lösung.

Die erste: Nach "Route ändern" wird immer die Option für die Fortsetzung der Route angezeigt, also eine gestichelte Linie vom letzten Punkt der Route Cursor-Kreuz in der Mitte der Karte. Gibt es eine Möglichkeit, dies zu verhindern? In der Regel will man ja nicht die Route verlängern sondern den Verlauf der Route ändern.

Die zweite: Nach "Route ändern" werden ja immer Punkte angezeigt, meistens an sehr sinnvollen Positionen, über die man einen anderen Verlauf realisieren kann. Es gibt aber auch Situationen, bei denen keine geeigneten Punkte zu finden sind, man müsste einen neuen Punkt auf der Route setzen können. Ich bin überzeugt, diese Möglichkeit gibt es, wo aber kann ich sie finden?

Ich arbeite mit Locus Map Classic Version 3.63.

Danke für Hinweise!

kodela

LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •  

Tapio

1. Nein
2. Du musst irgendeine Stelle auf der Route antippen, wo es geht und sich ein kleiner Kreis bildet. Den wandelst Du in diese grünen Dreiecke um.

Ich hoffe, das war in verständlicher Sprache. Persönlich habe ich LM4.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  
    The following users thanked this post: kodela

kodela

Quote from: Tapio on October 11, 2022, 15:30:59Du musst irgendeine Stelle auf der Route antippen, wo es geht und sich ein kleiner Kreis bildet. Den wandelst Du in diese grünen Dreiecke um.

Ich hoffe, das war in verständlicher Sprache.

Vielen Dank, das ist verständlich, bis zu dem kleinen Kreis. Der Rest ist auch verständlich, aber ich fand keine Möglichkeit, diesen kleinen Kreis in ein grünes Dreieck zu wandeln. Wenn ich ihn antippe kommt eine Einblendung "Teilstrecke planen 1" mit diversen Daten (km, Zeit, Höhe auf und Höhe ab) sowie einem Höhenprofil und der Schaltflächhe "NEU BERECHNEN".

Hm, da sah ich in dieser Einblendung rechts oben noch ein winzig kleines Dreieck. Ja, das brachte mir dann die Lösung. Ohne diese Antwort zu schreiben und dabei genau zu erklären, was ich sehe, wäre ich nicht auf dieses kleine Dreieck aufmerksam geworden. Danke noch einmal.

Gruß kodela
LMC-Version 3.70.2
Android 13
  •