Whereyougo öffnet Playstore statt Locus Pro

Started by Saturo, October 02, 2022, 20:46:18

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Ich habe Whereyougo auf meinem neuen Telefon installiert. Statt der installierten Pro Version öffnet sich der Playstore und möchte Locus Abo installieren.

Bug oder Feature?
  •  

balloni55

Hallo
Locus als Kartengrundlage in WherYouGo funktioniert schon seit langer Zeit nichtmehr.
Öffne
Einstellungen/Allgemein/Kartengrundlage und wähle Mapforge

es können aber nur V3 Karten als Offlinekarten benutzt werden!
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Saturo

Auf meinem alten Telefon vemutlich mit einer alten Version hat es aber bis zuletzt problemlos funktioniert.

Irgenwie wird ständig alles verschlimmbessert.
  •  

Holger

#3
Bei mir funktioniert es mit LMC Version 3.63.0 und der letzten Wherigo App vom 14.01.22 immer noch problemlos im Wechsel zwischen beiden Apps. Egal von welcher Anwendung aus ich starte. In LMC hab ich in der Seitenleiste die Wherigo App und wenn ich in der Wherigo App auf die Karte klicke wird die Karte in LMC geöffnet. Kann munter hin und her springen. Hab erst am WE einen Wig gemacht.

Saturo

Wenn ich Whereyougo über die Locus Seitenleiste starte öffnet sich Whereyougo im Playstore obwohl korrekt installiert.
  •  
    The following users thanked this post: Holger

Holger

Vielleicht könnte es helfen die Verknüpfung aus der Seitenleiste zu entfernen und neu hinzu zu fügen.
Möglicherweise ist sie kaputt und läuft ins Leere, sodass sie erneut installiert werden will.
  •  

Saturo

Ich frage mich, wodurch der Fehler entstanden ist und warum er nicht behoben werden kann?


Gesendet von meinem SM-G990U1 mit Tapatalk

  •  

Menion

Danke, das wird in der nächsten Locus Map Version behoben.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

balloni55

@menion V4.21 for me there is no improvement

bei mir wird immer noch der Playstore geöffnet
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Menion

Das Problem trat nur bei A12 und höher auf, wenn ich richtig liege.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •  

balloni55

LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.21.1.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Menion

Ah, danke für das Video. Ich habe das falsch verstanden, es gibt nur ein Problem mit dem Öffnen von WhereYouGo von der Locus-Karte aus. Es funktionierte nicht und das ist in der neuen App-Version behoben.

Es scheint aber auch ein Problem mit dem Öffnen der Locus Map (oder was auch immer das sein soll) von WhereYouGo aus zu geben und das ist für mich nicht möglich, da dies ein Problem in WhereYouGo ist, sorry.
- Official help (ideas, questions, problems): help.locusmap.eu
- Advanced topics, sharing of knowledges: you're here!
- LM 4 Beta download, LM 4 Release download
  •