Linienstil wird nicht angezeigt

Started by kodela, July 01, 2022, 14:18:00

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kodela

Hallo,

für meine Routen habe ich den Linienstil modifiziert, eine andere Farbe mit Pfeilen als Muster. Aus mir unerklärlichen Gründen wird dieser Linienstil jedoch nicht verwendet. Was kann dafür die Ursache sein?

Und ja, für die einzelnen Etappen meiner fast 7.000 km lange Reise hatte ich einen eigenen Ordner angelegt.

Gruß
kodela
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •  

mire2

Hi kodela,

eine mögliche Ursache ist, dass Du es versäumt hast, den modifizierten Linienstil zu speichern, weshalb dann alles noch im vordefinierten (Ordner-)Stil angezeigt wird.

Ich vermute mal, dass Dir bekannt ist, dass Du für angelegte Ordner eigene Linienstile definieren kannst und dort abgelegte Tracks werden dann auf Wunsch automatisch in diesem Stil angezeigt.
Willst Du das dann individuell für einen oder mehrere Tracks in einem Ordner ändern, dann kannst Du diese(n) Tracks individuell umgestalten.

Es lässt sich ja nur vermuten, aber vielleicht ist es für Dich eine Überlegung wert, Ordner für Deine diversen Routen anzulegen und dann für diese Ordner, und dann damit alle dort enthaltenen Routen/Tracks, ein individuelles Linienmuster zu erstellen um, nur als Beispiel, Rad- von Wandertouren zu unterscheiden oder verschiedene Tourenquellen auseinanderhalten zu können.

Gruß
mire2
  •  
    The following users thanked this post: kodela

kodela

Danke mire2!

Den modifizierten Linienstil habe ich zwar abgespeichert, dass der Linienstil auch von den Ordnereinstellungen abhängig ist, ja, dass es überhaupt für Ordner dies Einstellmöglichkeiten gibt, wusste ich nicht. nochmals ein Danke für die Aufklärung!

Gruß
kodela
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •