Track in anderen Ordner verschieben

Started by kodela, June 25, 2022, 11:44:40

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

kodela

Hallo,

über das Kontextmenü kann man Punkte in einen anderen Ordner verschieben. Für Tracks finde ich keine entsprechende Möglichkeit. Wie verschiebt man Tracks von Meine Tracks in einen anderen Ordner?

kodela
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •  

Henk van der Spek

Lang drucken auf die Track und dann ganz unten über die Symbole: kopieren nach oder verschieben nach auswählen.

Verstuurd vanaf mijn moto g82 5G met Tapatalk

Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  
    The following users thanked this post: kodela

kodela

#2
Danke Henk van der Spek,

klicke ich länger auf einen Track, bekomme ich ein Kontextmenü mit den Optionen Details, Navigieren, Zielführung ein, Kompass und Ausblenden, aber nicht Kopieren oder Verschieben nach. Die zuletzt genannten beiden Optionen bekomme ich, wenn ich in der Punkte-Auswahl einen Punkt anklicke und im sich dann öffnenden Dialogfenster, überschrieben mit dem Punktbezeichner, unten rechts auf den nach oben zeigenden Winkel klicke.
Mache ich das selbe für einen Track, bekomme ich im Kontextmenü folgende Optionen angeboten:
Info bearbeitenm, Feintuning, Route neuberech..., Kopie erstellen, Export, Ausblenden, Löschen und Mehr mit den Optionen aktualisiere Höhe..., Analyse, Fläche berechnen und Geschätzte Reise...
Das war es dann aber auch schon.

kodela
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •  

Henk van der Spek

Ah sorry , ich meinte nicht im Kartenbild aber in das Track Übersicht wo alle Tracks untereinander gelistet sind.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  
    The following users thanked this post: kodela

Graf Geo

Also ich kann auf der Karte einen Track anklicken, dann öffnen sich das Info-Fenster dazu. Darunter (ganz unten) sind in der grauen Leiste mehrere Werkzeugicons. Das zweite von rechts (Stiftsymbol) ermöglicht das Editieren und auch die Auswahl des Ordners. LM4
SG S10, Android 12
  •  
    The following users thanked this post: kodela

kodela

#5
Hallo und danke für Eure Antworten!

Ich habe beide Varianten versucht, über die Trackliste und die Trackanzeige auf der Karte. In beiden Fällen gibt es bei mir keine Verschiebemöglichkeit.
Zwei Screenshots, zusammengelegt in einer Datei, sollen die jeweiligen Kontextmenüs zeigen. Links die Auswahlmöglichkeit nach einem Klick auf den Track in der Trackliste, rechts bei der Auswahl aus der Karte.

kodela
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •  

Henk van der Spek

Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  
    The following users thanked this post: kodela

kodela

Hallo @Henk van der Spek,

bei mir sieht es ähnlich aus, sehe aber weder bei Dir noch bei mir eine Möglichkeit, die Tracks zu verschieben.

kodela
LMC-Version 3.70.9
Android 13
  •  

Henk van der Spek

Wir sind fast da. Wie du selbst hier oben beschrieben hattest. Gehe auf Info Bearbeiten und wähle ein andere Ordner aus, speichern und fertig. Und sorry. Ich war mit meinem Kopf bei exportieren. Zu lange Hikes hier und zuviel Sonne.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  
    The following users thanked this post: kodela

kodela

Danke Henk van der Spek!

Ja, der Weg über Info bearbeiten ermöglicht ein Speichern und, es wird nicht nur gespeichert, die Datei wird mit dem Speichern auch verschoben.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe.

kodela
LMC-Version 3.70.9
Android 13