Komoot Maps nutzen?

Started by suther, June 24, 2022, 14:15:00

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

suther

Hallo,
ich habe komoot irgendwann mal gekauft, und nutze es bei gemeinschaftlichen Wanderungen schon mal.
Ich bevorzuge aber Locus Map.
Nun würde ich jedoch gerne - um Speicherplatz auf dem Smartphone zu sparen - mit Locus-Maps gerne die gekaufen Komoot-Karten nutzen.

Geht das irgendwie?
  •  
    The following users thanked this post: Tapio

freischneider

Die Karten von Komoot werden normalerweise nicht auf dem Gerät gespeichert. Es ist alles Online. Die Karten von Komoot basieren auf dem kostenlosen OSM Projekt. Die gleichen Karten bekommst bei Openandromaps kostenlos. Dort gibt es einen speziellen Locus Download Link.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

ThomasD.

Quote from: freischneider on June 24, 2022, 15:44:15
Die Karten von Komoot werden normalerweise nicht auf dem Gerät gespeichert. Es ist alles Online.
Nö. Es gibt durchaus Offline-Maps: https://support.komoot.com/hc/de/articles/360023078891-Komoot-offline-verwenden
Regards,
Tom
  •  

Tapio

Quote from: suther on June 24, 2022, 14:15:00
Hallo,
ich habe komoot irgendwann mal gekauft, und nutze es bei gemeinschaftlichen Wanderungen schon mal.
Ich bevorzuge aber Locus Map.
Nun würde ich jedoch gerne - um Speicherplatz auf dem Smartphone zu sparen - mit Locus-Maps gerne die gekaufen Komoot-Karten nutzen.

Geht das irgendwie?
Ein Gedanke (gemeinsame Datennutzung), den Du ab Android 11 langsam beerdigen solltest, da Android immer stärker durchsetzt, dass Apps voneinander abgeschirmt werden. Es wird schwieriger. Davon abgesehen geht das was Du vorhast nicht.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •