Ich kann keinen Punkt mehr setzen

Started by Christian S, June 16, 2022, 11:30:59

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Christian S

Hallo in die Runde,

Ich nutze die App seit Jahren und denke eigentlich, dass ich mich wirklich gut auskenne.

Seit einiger Zeit passiert beim Antippen des gewünschten Zieles auf der Karte nichts mehr.
Ich kann somit nicht auf einfache Art zu dem Punkt navigieren usw.

Wo habe ich was verstellt? Alle sonstigen Funktionen sind ok.

Am Handy liegt es nicht. Bei google map z.B. kann ich so problemlos einen Punkt setzen.

Danke für einen Tipp
  •  

balloni55

Hallo Christian
gib uns bitte mal ein paar Infos mehr
- deine Locusversion
- dein gewünschtes Ziel ist das ein POI, Geocache oder der einfache Klick auf deinen Zielpunkt auf der Karte?
Gruß Wolfgang
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Christian S

Hallo, Danke für die Antwort.
Version 3.61.0.

Ja, einfach einen Punkt auf der Karte durch antippen auswählen (so, wie das früher auch immer geht und auch jetzt noch zB google maps geht.
Dann hatte man die Auswahl zwischen zB diesen Punkt speichern oder dorthin navigieren.
  •  

Christian S

Letztlich ist das "Navigationsproblem" nur eine Folge des Problems, dass ich durch Antippen, länger gedrückt halten oder was auch immer keine Punkt auf der Karte markieren kann, mit dem ich dann was auch immer damit machen kann.
  •  

balloni55

schau mal unter
Einstellungen/Steuerung/Kartenansicht>Tippen und halten um die Adresse anzuzeigen
ob diese Funktion eingeschaltet ist
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Christian S

Hallo, besten Dank, das war die Lösung.
Unglaublich, ich hatte mich wirklich gefühlt 3 Mal durch alle Untermenüs geklickt.
Ich habe auch keine Erklärung, wann oder warum ich das jemals deaktiviert haben sollte.

Danke

Übrigens: Unter Kartenansichten hätte ich diese Einstellmöglichkeit nicht erwartet.

Grüße Christian
  •