GPX Export anderes Ziel/Verzeichnis auswählen wie?

Started by richtungslos, January 19, 2022, 18:11:23

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

richtungslos

Ich benutze Locus 3.56.5 und habe bisher meine GPX über eine Zip Datei gesichert.
Die Kartendateien waren bis vor wenigen Monaten auf einer SD-Card (erst auf einem Samsung S5, dann Samsung s20FE) - bis diese Möglichkeit von Locus zurückgenommen wurde.Daraufhin alle Karten neu im Telefon installiert.
Heute kann ich kann einzelne Dateien über die  Teilen-Funktion exportieren.
Gehe ich im Tracks/routenmanager auf Export, kann ich den Pfad angeben - jetzt "LOCUS" gewählt. egal ob alle Dateien oder als Zip landen die Daten aber auf der externen Karte im Verzeichnis
Android/data/manion anroid/locuspro/files/ locus bzw. locus /export.
Die manion..... Verzeichnisse sind aber alle mit der Fehlermeldung ....kann Verzeichnis nicht öffnen... blockiert.
Wie kann ein anderes Verzeichnis auswählen, ich habe keine Lust, 180 Dateien manuell zu exportieren.
  •  

michaelbechtold

Du schreibst die Exports landen dort - d.h. Sir werden als erfolgreich gemeldet?
Falls ja, nimm zum schnellen Realitätscheck x-plore. Diese App kann auch EXT SD folders anzeigen und auch lesen, sogar löschen. Aber bis inkl. Android 11 nicht schreiben. Diesen Bug hat Google scheint es gefixt für Android 12 - gerade probiert.
Ansonsten per USB und PC/Laptop zugreifen - geht überall hin.
Oder die AFA-Version von LMP nutzen, von Menion's Google Drive - die darf alles wie zuvor.
  •  

richtungslos

Danke,

das funktioniert mit x-plore. Ich kann jetzt auf das Verzeichnis zugreifen und daraus ein gpx in Locus öffnen. Eine entsprechende Rechtevergabe hatte ich für total commander bzw. ES- Datei-explorer nicht gefunden.
Ich konnte gerade eben auch mit Android 11 eine neues Verzeichnis auf der Karte anlegen.
Der Zugriff über USB von Windows aus war mir übrigens nicht gelungen....
  •  

para

Oder die AFA-Version von LMP nutzen, von Menion's Google Drive - die darf alles wie zuvor.
[/quote]
Um welche Version handelt es ich? Wo finde ich sie? Wie komme ich auf Menion's Google Drive?
  •  

balloni55

@para
schau mal in menions Signatur bei LM4 final download, dann 3.56 anklicken und im nächsten Fenster die oberste auswählen.
https://drive.google.com/drive/folders/14AjmDU_cO3T3wKjESQxditEjwKhdnVP-

solltest du aber schon die neueste offizielle Version von LMP installiert haben musst du diese zuerst löschen, mit allen Folgen !!
ein downgrade klappt leider nicht
Gruß Wolfgang
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

para

  •  

hajue

Hallo, auf Google Drive liegen
ClassicAmazon_3.56.5_1057_release.apk
ClassicGooglePlay_3.56.5_1057_release.apk
ClassicGooglePlayAfa_3.56.5_1057_release.apk
Die richtige ist die unterste, die mit Afa?? - Danke
  •