Änderung in Verzeichnisstruktur-Handlungsweise b. Parallelbetrieb Locus map4/pro

Started by tobser, December 26, 2021, 13:04:02

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tobser

Hallo an Euch
Ich benutze sowohl Locus map pro als auch Locus map 4. Irgendwie gefällt mir pro besser, das kann auch daran liegen, das ich mich daran gewöhnt habe. Über die bezahlte 4er Version bekomme ich meine Karten.
Bisher konnte ich bei beiden den Ordner (bei mir auf der SD-Karte ein Ordner mit dem Namen "Locus-Karten) festlegen, auf den dann beide zugegriffen haben.
Seid dem letzten Update ist es nun so, das ein Locus darauf zugreift, das andere möchte die gesamten Kartendaten ( bei mir 24Gb!) in seinen eigenen Ordner kopieren ( oder verschieben-dann geht aber das andere nicht mehr).
Was ist das wieder für ein Kack? Habe keinerlei Änderungen an der Android-Version gemacht,die das rechtfertigen oder erklären könnten. Kann ich nun mein geliebtes Locus Map pro vergessen? Ich kann ja nun schlecht 2 Stück 24Gb-Ordner auf dem Gerätespeicher haben. Was haben sich die Entwickler denn hier gedacht? Was sagt Ihr dazu?
Viele Grüße von tobser

  •  

balloni55

Hallo Tobser
sag uns bitte noch mit welcher Androidversion dein Smartphone läuft, dann kann man gezielter Antworten ;)
QuoteWas haben sich die Entwickler denn hier gedacht? Was sagt Ihr dazu?
vorneweg, wenn du mit Android 11oder höher unterweg bist liegt die Ursache bei Google, die haben das Sicherheitskonzept ab A11 total verändert
Gruß Wolfgang
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.12.2.5 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

ThomasD.

Regards,
Tom
  •  

michaelbechtold

LM4 ist erst einmal aus dem Horror raus, weil es das nötige Privileg von Google bekommen hat.
LM Pro ist noch eine Geisel von Google und in den Versionen ab Nov. hoffnungslos in einigen Fällen, wie auch diesem.
In solchen Fällen hilft m.E. nur ein Zurück auf die LMP 3.55 (den Link habe ich mittlerweile zig-fach kommuniziert) und warten bis Menion einen Ausweg für LMP gefunden hat.
Das spart den Benutzern, dem Locus-Team, und uns Supportern viel Schmerz.
  •  

tobser

Ja, ich habe das besagte Android 11. Könntest Du mir noch mal den Link mit der Version 3.55 zukommen lassen? Viele Grüße von tobser
  •  

Tapio

Archiv-Ordner in http://bit.ly/lmVersions

Quote from: tobser on December 26, 2021, 21:58:22
Ja, ich habe das besagte Android 11. Könntest Du mir noch mal den Link mit der Version 3.55 zukommen lassen? Viele Grüße von tobser
LM4 USER ID: 1AACAFF2A2
My "Tasker vs. Locus" YouTube playlist: http://tiny.cc/LocusVsTasker