Aufzeichnung funktioniert nicht mehr nach Daten verschieben LM4 4.5.4

Started by peter_mars, December 12, 2021, 13:31:57

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

peter_mars

Also ich habe GPS Lock installiert und aktiviert. Leider ist das Verhalten von LM4 bei Screen off noch immer das Gleiche. Es werden in diesem Zeitraum keine Trackpunkte abgespeichert.
LM 3 Pro
LM 4 Gold
  •  

michaelbechtold

  •  

JackRussel

Ich hatte nach dem Update heftige Probleme. Bei LM4 waren alle Daten weg und bei LM3 gab es auch einige Probleme. LM3 hat zwar funktioniert aber die Backups wurden z.B. nicht in den defenierten Ordner abgelegt. Ich habe sie nicht gefunden. Wenn ich sofort auf "Teilen" ging und das Backup manuell abgelegt habe, war alles in Ordnung.

Daher mein Ratschlag : Nicht lange nach Lösungen suchen. Man weiß nie, was intern nach der Umstellung noch so alles schief läuft.

Ich habe ein manuelles komplett Backup gemacht und den ganzen Locus Ordner an eine andere Stelle im internen Speicher kopiert.

Dann LM Daten löschen und deinstallieren.

LM wieder installieren, Backup wieder einspielen und die restlichen Daten aus dem kopierten Ordner zurückspielen. Nur die fehlenden Daten (nicht den ganzen Ordner), z.B. Photos und Karten.
Jetzt läuft wieder alles einwandfrei.

balloni55

@peter_mars
ich hab heute LMP deinstalliert und wieder neu installiert und ein Backup mit meinen Einstellungen zurückgespielt.
Die erste Trackaufzeichnung zeigte auch bei mir, dass bei ausgeschaltetem Bildschirm das GPS ausgeschaltet wird und somit diese geraden Verbindungs-Linien bis zum erneuten Einschalten des Bildschirmes entstehen.

Neben dem schon besprochenen  ausschalten der Akku-Optimierung musste ich weiter zwei Einstellungen im  Smartphones vornehmen
- Einstellungen/Apps/Locus Pro/Berechtigungen >Speicher&Standort/Standort > immer zulassen
- Einstellungen/Apps/3-Punkte Button rechts oben/Spezieller Zugriff/Geräteadministrator-Apps > LocusMap Pro einschalten

jetzt läuft die Trackaufzeichnung auch bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter
Gruß Wolfgang

Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4

peter_mars

Nach vielen Versuchen diese Funktion zu fixen ist es mir nicht gelungen. Am Ende blieb nur die app zu löschen samt Daten und diese wieder komplett neu zu installieren. War nicht wirklich schwer mit dem LM4 Gold Abo konnte ich die Daten einfach von der Cloud wieder auf das S10e spielen.
Jetzt funktioniert es wieder so wie ich es gewohnt bin.
Danke für Eure Hilfe und happy tracking
Peter
LM 3 Pro
LM 4 Gold
  •