Wear OS Abbiegehinweise

Started by hannesm, November 22, 2021, 17:52:12

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hannesm

Hi Leute
zum Skitourengehen hab ich mich für eine WearOS Uhr entschieden damit ich die Karte von Locus sehe - das funktioniert auch super nur bekomme ich keine Abbiegehinweise bei der Uhr bzw. keine Vibrationen
ist das so richtig?

Danke
  •  

Basti

#1
Hallo,

dem Thema möchte ich mich anschließen, allerdings nutze ich die App nicht zum Skifahren sondern zum Wandern. Es klappt alles grundsätzlich wunderbar. Aber vor Abbiegungen bekomme ich sowohl auf dem Smartphone als auch auf der Smartwatch (Ticwatch Pro 3 Ultra) keine Vibration oder ein akustisches Signal, was ich von Outdoor-Apps gewohnt bin.

Wenn ich in die Einstellungen auf dem Smartphone zum Thema Navigation gehe, finde ich auch nichts zu Abbiegehinweisen. Vibration finde ich einzig im Bereich der Routenabweichung.

Heißt das im Endeffekt, dass Locus Map keine Abbiegehinweise akustisch oder als Vibration ausgeben kann, ganz gleich ob auf dem Smartphone oder auf der Watch?
  •  

freischneider

Mit der uhr kenne ich mich noch nicht aus.
Aber am Phone kommt es darauf an ob der Track Abbiegehinweise enthält. Diese kann man generieren. Oder wenn du es mit dem Routenplaner erstellt hast, sind sie normal dabei. Irgendwo kann man auch wählen ob sie erstellt werden sollen.
Kennt ihr schon das Handbuch ?
https://docs.locusmap.app/doku.php

Beim einstellen welchen Router Modus kann man wählen ob mit oder ohne Abbiegehinweise.
https://docs.locusmap.app/doku.php?id=manual:user_guide:functions:navigation:settings
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •