Locus 4 Haupt-Bedienpanel nach oben?

Started by ramLocusNet, November 02, 2021, 15:12:21

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ramLocusNet

In Locus 3 waren meine Bedienpanel oben und rechts.
In Locus 4 kollidiert das Haupt-Bedienpanel andauernd
mit der Android-Buttonbar weil es sich nicht
automatisch hochschiebt wenn sich die Android Buttons
einblenden.

Wie bekomme ich das untere Bedienpanel wieder von unten
nach oben?
  •  

balloni55

Hallo
QuoteWie bekomme ich das untere Bedienpanel wieder von unten
nach oben?
gar nicht :-[

welche Androidversion läuft denn auf deinem S2?
LM4 braucht mindestens Android 5

Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

ramLocusNet

Quote from: balloni55 on November 02, 2021, 15:47:03
Hallo
QuoteWie bekomme ich das untere Bedienpanel wieder von unten
nach oben?
gar nicht :-[

welche Androidversion läuft denn auf deinem S2?
LM4 braucht mindestens Android 5

Gruß Wolfgang

Welches S2 ;-) Irgendwie finde ich nur Nachteile an Locus Maps 4.
Da werde ich das Abo wohl nicht verlängern.

  •  

freischneider

ich finde es gibt fast nur Vorteile mit LM4. Bedienung unten ist viel besser. Wer hat so lange Finger damit die bis nach oben reichen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

freischneider

Das Problem taucht nur auf wenn du den Vollbildmodus aktiv hast. Vollbild aus und alles ist gut.
Du kannst das Problem im Helpdesk melden. https://help.locusmap.eu/  (ist aber eine extra Anmeldung notwendig)
Ich habe bei mir das Telefon umgestellt auf Gesten Steuerung. Am Anfang war das etwas gewöhnungsbedürftig aber jetzt finde ich es besser als vorher.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

ramLocusNet

Danke für den Tip! Vollbildmodus aus alles funktioniert.
  •  

Holger

Automatisches Ein- / Ausblenden nach wählbarem Zeitintervall wäre die elegantere Variante. Statt immer mit Kopf und Fußleiste leben zu müssen.
  •  

Holger

Quote from: freischneider on November 02, 2021, 16:14:19
ich finde es gibt fast nur Vorteile mit LM4. Bedienung unten ist viel besser. Wer hat so lange Finger damit die bis nach oben reichen.
Ich nicht. Meine Finger sind eh zu kurz für meinen Screen und die Ableseprobleme im Sonnenlicht sind der größte Nachteil schlechthin. Und gerade dort tut sich ja offensichtlich gar nichts.
Ich bin immer noch mit LMP unterwegs und sehe so gut wie gar keinen Vorteil in LM4.
Aber jedem das was ihm gefällt. Nur wenn ich dafür Geld zahlen soll, erwarte ich schon  einen gewissen Mehrwert.
  •