Author Topic: Installation von bereits bezahltem Locus Map Pro 3.xx aus Playstore?  (Read 288 times)

Offline Spartaner

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Thanked: 3 times
    • View Profile
Ich habe mir gerade Bluestacks 5 installiert (Android-Emulator auf in-PC) und wollte Locus Pro 3.xx aus dem Playstore installieren.

Im Bestellverlauf wird mir mein bezahltes Locus Pro auch angezeigt.

Wenn ich über Chrome auf dem Win-PC dann auf das Icon tippe, zeigt mir der Playstore, Locus Pro sei installiert (ist es ja auch auf meinen 2 Smartphones, ein uraltes von 2012, welches mit Android4 nicht mal mehr die neuesten Locus3-Updates bekommt, und ein neueres China-Phone von 2016 mit Android6).

Wenn ich über Bluestacks in den Playstore gehe, zeigt es mir in der Liste der bisherigen Käufe ebenfalls mein bezahltes Locus Pro an. Wenn ich aber dann darauf tippe, werde ich zu  Locus Pro weitergeleitet mit der Preisangabe 9.99€. Das Icon ist das von Locus Pro 3, nicht von Version 4.

Wird jetzt tatsächlich noch mal sofort abgebucht, wenn ich auf die grüne 9.99€-Schaltfläche tippe? Oder funktioniert diese Schaltfläche auch ohne neues Abbuchen?

Wäre ja auch interessant, falls man mal ein neues Android-Smartphone einrichten will oder sein altes auf Werkseinstellungen zurücksetzt, um es mal neu aufzubauen.
« Last Edit: October 26, 2021, 08:55:02 by Spartaner »
 
The following users thanked this post: stroker88

Offline michaelbechtold

  • Expert
  • Master of Locus
  • ****
  • Posts: 831
  • Thanked: 97 times
    • View Profile
Re: Installation von bereits bezahltem Locus Map Pro 3.xx aus Playstore?
« Reply #1 on: October 26, 2021, 14:19:34 »
Ich habe seit ca. 8 Jahren Locus Pro, genau EINmal bezahlt und über die Zeit auf einer handvoll Smartphones/Tablets installiert. Natürlich mit der exakt gleichen Mail-Adressse (bin nicht sicher, ob gmal == googlemail ist ...)
Ich rate über den Helpdesk das Locus-Team um Klärung zu bitten.
 

Offline mire2

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Thanked: 4 times
    • View Profile
  • Device: Honor 8X
Re: Installation von bereits bezahltem Locus Map Pro 3.xx aus Playstore?
« Reply #2 on: November 02, 2021, 22:34:42 »
Das hatte ich anfangs auch und hatte genau dieselbe Frage.

Es dauert aber manchmal eine ganze Weile, bis die im Playstore bezahlten Apps auch unter Bluestacks erkannt werden.

Probiere es mal zu einem evtl. deutlich späteren Zeitpunkt nochmal.
Kann gut sein, dass sich das Problem dann quasi von selbst erledigt hat. :-)

Gruß
mire2
 
The following users thanked this post: stroker88, Spartaner

Offline Spartaner

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 49
  • Thanked: 3 times
    • View Profile
Re: Installation von bereits bezahltem Locus Map Pro 3.xx aus Playstore?
« Reply #3 on: November 03, 2021, 09:30:35 »
Probiere es mal zu einem evtl. deutlich späteren Zeitpunkt nochmal.
Kann gut sein, dass sich das Problem dann quasi von selbst erledigt hat. :-)
Danke, der Tipp war genau richtig!