Author Topic: LM4 -Geocaching - Wegpunkt Projektion  (Read 488 times)

Offline pix

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 171
  • Thanked: 3 times
    • View Profile
  • Device: Samsung GalaxyS 5 und OnePlus 8T
LM4 -Geocaching - Wegpunkt Projektion
« on: August 01, 2021, 17:04:30 »
Hallo zusammen,

es geht um das Thema Wegpunkt-Projektion aus einem Multicache heraus.  Kurzum, mal geht es und mal beendet sich Locus komplett selber - woran das liegt, keine Ahnung. Waren am Sonnabend wandern und wollten diesen Cache GC9CD0V lösen und kamen bei dem Thema WP Projektion bezogen auf diesen Cache nicht weiter. Also dienten weitere Mutlicaches als Testcaches und die Ergebnisse waren merkwürdig - mal funktionierte alles super mal stütze LM4 ganz "geschmeidig" ab.
Welche Caches dienen als Bsp:

GC9BNR3 :
Projektion aus allen WP klappt perfekt, so wie es sein sollte

GC9CD0V:
nach dem händischen anlegen eines WP und Projektion aus diesem, LM4 beendet sich komplett und startet neu.
Cache ist von der Karte verschwunden und muss manuell wieder sichtbar gemacht werden

GC7A6AB:
keine WP-Projektion aus STAGE1 möglich - Locus beendet sich selber

GC8GG01:
händische anlegen eine Wegpunktes und Projektion aus diesem funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand eine schlüssige Erklärung geben warum die Wegpunkt-Projektion mal klappt und warum nicht. Eventuell stehe ich auch auf der Leitung aber nach unzähligen Caches mit Projektionen dachte ich bisher mit dem Thema vertraut zu sein und hatte bisher auch nie Probleme solcher Art. Getestet wurde auf zwei verschiedenen Smartphones mit dem selben Ergebnis.

Vielen Dank für eure Hilfe
Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
 

Online balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2885
  • Thanked: 157 times
    • View Profile
  • Device: Samsung XCover 4s Android 11
Re: LM4 -Geocaching - Wegpunkt Projektion
« Reply #1 on: August 01, 2021, 18:53:37 »
Hallo
ich kann all deine beschriebenen Fehlfunktionen bestätigen.
wenn ich beim
Quote
GC9BNR3 :
Projektion aus allen WP klappt perfekt, so wie es sein sollte
von einem selbst erstellten WP eine weitere Projektion ausführen möchte schließt sich LM4 bei mir
Ich würde dich bitten deine Erkenntnisse entweder hier in der entsprechenden Rubrik oder im Helpdesk in englischer Sprache mitzuteilen.
Soweit mir bekannt ist, ist menion aber ein paar Tage in Kurzurlaub
Gruß Wolfgang
Locus PRO 3.55.1
Locus Map 4.4.3.5 GOLD
LMP User ID 3e620e7590
LM4 User ID e06d572d4
 

Offline pix

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 171
  • Thanked: 3 times
    • View Profile
  • Device: Samsung GalaxyS 5 und OnePlus 8T
Re: LM4 -Geocaching - Wegpunkt Projektion
« Reply #2 on: August 02, 2021, 08:55:09 »
Hi Wolfgang,

ja, das hat uns ganz schön Zeit gekostet vor Ort ehe wir begriffen haben das es an Locus lag und nicht an uns. Den Cache konnten wir dann nicht mehr zu Ende machen, aber egal, ist eine schöne Gegend wo wir gelegentlich mal immer wieder hinschauen.

Ich habe das Problem für den HelpDesk hoffentlich verständlich beschrieben. Mal schauen was rauskommt.

https://help.locusmap.eu/topic/25489-geocaching-waypoint-projection-does-not-work-reliablely

LG
Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike
 

Offline pix

  • Apprentice of Locus
  • **
  • Posts: 171
  • Thanked: 3 times
    • View Profile
  • Device: Samsung GalaxyS 5 und OnePlus 8T
Re: LM4 -Geocaching - Wegpunkt Projektion
« Reply #3 on: September 10, 2021, 20:50:10 »
sorry, falsches Thema
« Last Edit: September 11, 2021, 07:32:08 by pix »
Pacific Crest Trail - Class of 2016 - Thru Hike