LM4 -Geocaching - Wegpunkt Projektion

Started by pix, August 01, 2021, 17:04:30

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

pix

Hallo zusammen,

es geht um das Thema Wegpunkt-Projektion aus einem Multicache heraus.  Kurzum, mal geht es und mal beendet sich Locus komplett selber - woran das liegt, keine Ahnung. Waren am Sonnabend wandern und wollten diesen Cache GC9CD0V lösen und kamen bei dem Thema WP Projektion bezogen auf diesen Cache nicht weiter. Also dienten weitere Mutlicaches als Testcaches und die Ergebnisse waren merkwürdig - mal funktionierte alles super mal stütze LM4 ganz "geschmeidig" ab.
Welche Caches dienen als Bsp:

GC9BNR3 :
Projektion aus allen WP klappt perfekt, so wie es sein sollte

GC9CD0V:
nach dem händischen anlegen eines WP und Projektion aus diesem, LM4 beendet sich komplett und startet neu.
Cache ist von der Karte verschwunden und muss manuell wieder sichtbar gemacht werden

GC7A6AB:
keine WP-Projektion aus STAGE1 möglich - Locus beendet sich selber

GC8GG01:
händische anlegen eine Wegpunktes und Projektion aus diesem funktioniert.

Vielleicht kann mir jemand eine schlüssige Erklärung geben warum die Wegpunkt-Projektion mal klappt und warum nicht. Eventuell stehe ich auch auf der Leitung aber nach unzähligen Caches mit Projektionen dachte ich bisher mit dem Thema vertraut zu sein und hatte bisher auch nie Probleme solcher Art. Getestet wurde auf zwei verschiedenen Smartphones mit dem selben Ergebnis.

Vielen Dank für eure Hilfe
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

balloni55

Hallo
ich kann all deine beschriebenen Fehlfunktionen bestätigen.
wenn ich beim
QuoteGC9BNR3 :
Projektion aus allen WP klappt perfekt, so wie es sein sollte
von einem selbst erstellten WP eine weitere Projektion ausführen möchte schließt sich LM4 bei mir
Ich würde dich bitten deine Erkenntnisse entweder hier in der entsprechenden Rubrik oder im Helpdesk in englischer Sprache mitzuteilen.
Soweit mir bekannt ist, ist menion aber ein paar Tage in Kurzurlaub
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

pix

Hi Wolfgang,

ja, das hat uns ganz schön Zeit gekostet vor Ort ehe wir begriffen haben das es an Locus lag und nicht an uns. Den Cache konnten wir dann nicht mehr zu Ende machen, aber egal, ist eine schöne Gegend wo wir gelegentlich mal immer wieder hinschauen.

Ich habe das Problem für den HelpDesk hoffentlich verständlich beschrieben. Mal schauen was rauskommt.

https://help.locusmap.eu/topic/25489-geocaching-waypoint-projection-does-not-work-reliablely

LG
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •  

pix

#3
sorry, falsches Thema
Locus Map Classic AFA - 3.69.2
  •