Germany-Karte wird nicht ungezippt

Started by Locustrier, July 01, 2021, 09:20:41

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Locustrier

Ich habe gestern auf ein Xperia Z1c versucht die Deutschlandkarte zu installieren. Locus hat sie zwar runtergeladen, aber nicht  entpackt. Mit dem Total Commander kann ich aber die Datei entpacken. Zusatzinfo, das Handy ist ein Backuphandy und da hat letztes Jahr bei selben ROM Locus noch entpackt.

Wo ist das Problem?

Edit: Locus Pro neuste Version
  •  

freischneider

#1
Hast du genug freien Speicherplatz ? Mind. doppelt so viel wie die Karte. Um welchen Kartenanbieter handelt es sich.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Locustrier

Openandromaps. Was für ein Speicherplatz? Karte oder RAM? Aber warum kann ich mit dem Total Commander entpacken?
  •  

Tapio

#3
Du bist doch mit tc und damit dem Entpacken der OAM-Karten gut aufgestellt, warum willst Du das unbedingt Locus machen lassen?
Manuell runterladen, mit tc in die zip, 2 Dateien kopieren, zip löschen... fertig... ist transparenter, finde ich.
Haha,habe auch noch ein xperia z1 hier rumfliegen, läuft noch, aber taugt nicht mehr als Backup.
Tapiola MFV4+ theme for OAM Maps:
Discuss - Releases - DL latest - Install latest
  •  

JackRussel

Quote from: Locustrier on July 01, 2021, 10:23:38
Openandromaps. Was für ein Speicherplatz? Karte oder RAM? Aber warum kann ich mit dem Total Commander entpacken?
Eigentlich sollte es keine Problem mit dem Entpacken geben. So mache ich das immer. Aber auf dem PC.

Du machst Dir jedoch zu viel Arbeit und hast den "falschen" Download gewählt.

Vor jeder Karte steht ein "+". Das musst Du anklicken. Dort öffnet sich ein Menü und Du kannst Locus auswählen.

Dann musst Du nichts entpacken und die Karte wird gleich in den richtigen Ordner geladen.
  •  

freischneider

#5
Speicherplatz: dort wo deine Karten bei Locus gespeichert sind. Bzw. bei manuellen Download, im Ordner für Download. Das Zip braucht Platz und dann die entzipte Karte.
Das automatische (runterladen, entpacken und speichern) das sich hinter dem + verbirgt, macht bei manchen Android Versionen Probleme. Bei mir (Android 9) können keine großen Dateien runtergeladen werden. Die Karte BW geht gut aber ganz DE geht nicht. Da lade ich es auf den PC, entpacke und verschiebe die Karte dann auf das Telefone.
Bei dem automatischen runterladen ist auch immer das neueste Karten Theme dabei. Und die Zip wird nach dem entpacken gleich wieder gelöscht.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •