LM 4 > Zoom-Tasten ( + und -) einblenden finden!

Started by Heinerich, June 14, 2021, 11:16:33

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Heinerich

Nachdem ich, wg. einer längeren Erkrankung, mit der Wanderei aussetzen musste, habe ich auch dass Wander-Smartphone links liegen lassen. Meine Erinnerung, wie ich damals, in LM Pro, die Einstellungen vorgenommen habe, ist nur noch rudimentär vorhanden.
Nun hab ich mir LM 4 aufs Smartphone und in den Android-Emulator installiert und probiere rum, wobei ich bereits an (vermutlich) einfachen Dingen scheitere ... (komme mir bisken blöd vor ...  :-[ )
Ich werde euch also, bis ich wieder in Routinen gekommen bin, mit (ggf. "dummen") Fragen behelligen (müssen).

Ich hab nun einige Zeit damit verbraucht, die Einstellung zu finden, mit der ich die beiden Zoom-Tasten ( + und -) einblenden kann. Die Animation hier, hilft mir nicht weiter ...
Wär schön, wenn mir jemand zur Erkenntniserweiterung verhelfen würde!  ;)
Danke vorab und viele Grüße
Bernd
  •  

Graf Geo

Einstellungen > Steuerung > Bedienleisten & Tasten > Zoom-Schaltflächen > gewünschte Option auswählen.  :)
SG S10, Android 12
  •  

balloni55

Hallo Bernd
und willkommen im Forum :)
@Graf Geo hat dir ja schon den richtigen Weg zur Lösung deiner Frage aufgezeigt ;)
QuoteIch werde euch also, bis ich wieder in Routinen gekommen bin, mit (ggf. "dummen") Fragen behelligen (müssen).
dafür ist das Forum doch da, aber bitte für jede Frage einen eigenen Beitrag eröffnen, sodass es auch für andere suchenden übersichtlich bleibt
Gruß Wolfgang
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

michaelbechtold

PS: in den Einstellungen gibt es oben rechts auch eine Suchfunktion. Sie ist eine Volltextsuche nach dem eingegebenen Begriff. Extrem hilfreich - auch über diese konkrete Frage hinaus.
  •  

Heinerich

Herzlichen Dank!
Quote from: balloni55 on June 14, 2021, 11:41:49
... aber bitte für jede Frage einen eigenen Beitrag eröffnen, sodass es auch für andere suchenden übersichtlich bleibt ...
OK! Wie die Überschrift vermuten ließ, hatte ich ursprünglich daran gedacht, eine Art Sammelthread daraus zu machen, um nicht, zu jeder einzelnen Fragestellung, ständig neue Threads zu eröffnen. In einigen Foren, ist das ja so erwünscht. Die Regelung hier finde ich selbst eigentlich auch besser.
Ich hab dann auch mal gleich die Überschrift verändert, damit daraus hervorgeht, worum es sich handelt.

LG
Bernd