Navigation mit erstellten Routen

Started by Luther, May 03, 2021, 23:46:35

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Luther

Moin,

ich habe mit dem Locus web-Planer Routen erstellt. Bei der Navigation verwechselt die Sprachansage links mit rechts und umgekehrt, allerdings nicht immer. Ein System habe ich dabei nicht erkannt. Woran kann es liegen?
  •  

JackRussel

Quote from: 0709 on May 04, 2021, 08:34:30
Platzieren Sie die Zwischenpunkte NIEMALS an Kreuzungen!
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:planning#zwischenpunkte_hinzufuegen
Ich setze meine WP auch häufig an Kreuzungen.

An der Sprachansage höre ich dann aber, dass der WP nicht sauber gesetzt wurde.

Die Ansage lautet dann häufig :" rechts abbiegen und dann wenden" oder "in 100 m wenden und dann rechts abbiegen".

Davon lese ich bei Luther aber nichts.

Ich setze WP trotzdem auf Kreuzungen, weil ich mir Zusatzinformationen ansagen lasse.

Ansonsten stimmt es natürlich. Keine WP auf Kreuzungen.
  •  

JackRussel

Quote from: 0709 on May 04, 2021, 15:44:48
Quote from: JackRussel on May 04, 2021, 12:45:46
Die Ansage lautet dann häufig :" rechts abbiegen und dann wenden"

Sie erhalten eine Wende anweisung?
Du machst mich neugierig.
Welchen Router generator verwenden Sie?
Ich habe es gerade noch einmal getestet.

LM 4.02 Gold mit dem internen Router.

Wenn ich an einer Kreuzung links abbiegen will aber den WP ca. 10m hinter die Kreuzung lege, dann kommt die Anweisung :"bitte umkehren".

Die zweite Anweisung (rechts abbiegen) erfolgt nicht mehr aber ich habe in den erweiterten Einstellungen auch "Zwei Befehle zusammenfassen" aktiviert.

Die Erfahrung von Luther ist also möglich. Wenn ich den Wegpunkt etwas rechts an die Kreuzung lege und links abbiegen will, dann kommt vermutlich nur die Anweisung "rechts Abbiegen".

Allerdings tritt dieses Problem nur bei manuellen Wegpunkten auf und dieses System hätte Luther auffallen müssen.

Bei den manuellen WP ist es auch kein Fehler von Locus.
  •