Navigation

Started by nino1103, April 21, 2021, 16:42:50

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

nino1103

Hallo ich habe das problem das ich bei routen sehr oft unbekannte strasse angezeigt bekomme lliegt das an der map wahl oder woran ?


gruß nino
  •  

freischneider

Du meinst wahrscheinlich bei der Art von Weg oder Oberfläche ? Dann liegt das an den Daten in OpenStreetMap. Allo Routing Daten kommen von OSM.
Du kannst aber helfen die Daten zu pflegen. Nur dann wird es besser wenn alle mithelfen.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

nino1103

Ich meine  wenn ich auf reiseroute gehe steht da überall unbekannte strasse und das sind teilweise autobahnen und budesstrassen.

ich denke das gehört nicht so oder ?

gruß nino
  •  

freischneider

was meinst du mit Reiseroute ? Ich glaube wir sprechen von 2 verschiedenen Dingen. Eventuell noch ein Screenshot dazu. Erkläre mal was du genau machst.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

nino1103

Hallo kein ding schau mal vielleicht bin ich auch nur zu doof
  •  

freischneider

Ist bei mir auch so obwohl die Namen der Straßen im Wohngebiet da sind. Aber da kenne ich mich auch nicht so aus. Der Betreff passt halt nicht ganz zum Problem. Ich weiß nicht ob man den Betreff ändern kann. Bei Betreff mit Navigation ließt meisten 0709 mit. Der weiß es vielleicht. Wenn nicht machst du ein neues Thema auf mit dem Betreff. Bei navigation keine Straßennamen in Reiseroute
Oder du schreibst auf English im Helpdesk (google Übersetzung reicht). Die helfen dir auf jeden Fall weiter.
https://help.locusmap.eu/
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

nino1103

Danke dir trotzdem habs geändert

vielleicht liesst er es ja
  •  

Tapio

Das liegt daran, dass Du vermutlich BRouter verwendest, das liefert keine Strassennamen an die App. Nimm Graphhopper, dann bekommst Du die Strassennamen. Also: Einstellungen - Navigation - Router
LM4 USER ID: 1AACAFF2A2
My "Tasker vs. Locus" YouTube playlist: http://tiny.cc/LocusVsTasker
  •  

nino1103

Nein ich nutze lorouter online

  •  

Tapio

#9
Quote from: nino1103 on April 22, 2021, 12:25:10
Nein ich nutze lorouter online
Ja. Nimm mal Graphhopper und staune.
Kleiner Hinweis. Du hast recht umfassenden Supportbedarf. Das solltest Du eher über via Locus Helpdesk eintüten, das ist der richtige Weg. Vergiss nicht, im Forum tummeln sich Privatleute. "Zeig mir mal alles" gehört hier nicht so sehr hin. Nicht böse gemeint. Ich kann das gut verstehen, dass man den Wald vor lauter Bäumen[1] nicht sieht.

[1] Wobei sich der Wald ja tatsächlich dank Waldsterben gerade sehr lichtet, seufz.
LM4 USER ID: 1AACAFF2A2
My "Tasker vs. Locus" YouTube playlist: http://tiny.cc/LocusVsTasker
  •  

nino1103

hallo das verstehe ich aber hier ist es mindestens auf deutsch  :D

vielleicht kannst du dich einfach mal zuschalten und mit mir die fragen durchgehen geht das ?

gruß nino
  •  

freischneider

Ich lasse den Browser automatisch übersetzen. Dann zeigt es mir alles auf Deutsch an.
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  

nino1103

Ich finde das hier einfach besser und hier sind sicher auch leute die das mitlesen und natürlich auch viele nutzer erfahrungen von den man was lernen kann.

Ich finde wenn man das produkt vermarkten tut das jeder auf seine sprache die wahl haben sollte wie er das am besten macht.

Aber ok wir weichen vom Thema ab ich möchte nicht den leuten auf die nerven gehen einfach lösungen für Probleme mehr nicht.

Sollten die probleme bekannt sein kann man diese ja Fixen und die erfahrungen anderer user zum guten mitnehmen dafür ist ja ein Forum da.

Vielleicht kann mir ja hier einer Tipps geben oder mir sogar helfen den irgendwie komme ich ja net weiter.

gruß nino
  •  

freischneider

klar
was auch noch wichtig ist immer nur Fragen zum Betreff. Wenn andere Themen auftauchen ein neues Thema aufmachen. So findet man die Dinge besser über die Suche. Die kann man natürlich auch erst mal versuchen. Ich habe da auch viel gelernt durch die alten Beiträge.

Hast du mal mit Graphhopper versucht ?
Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 12
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 64fc904a8  (Devices-ID)
  •  
    The following users thanked this post: Menion

nino1103

ja habe ich das selbe leider
  •