Problem beim Speichern der Karten auf externer Speicherkarte

Started by Marion007, April 20, 2021, 16:24:50

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Marion007

Hallo,
ich musste meine Karten auf die externe Speicherkarte verschieben. Im Kartenmanager von Locus ist es nun nicht möglich, auf die externe Speicherkarte als Speicherort zu navigieren, siehe Photos im Anhang. Im Kartenmanager weigert sich Locus Maps, vom internen Speicher auf die externe zu wechseln. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Mein interner Speicher ist voll, wenn ich das nicht regeln kann, kann ich die app nicht mehr benutzen...
Danke und Gruß,
Marion
  •  

JackRussel

Das muss man in den Einstellungen ändern.

Links unten das Hamburger Menü

Einstellungen -> Verschiedenes -> Standard Verzeichnisse -> MapsVector (LoMaps oder OSM Karten)

Dann links oben das Hamburger Menü und dann die Speicherkarte auswählen

Dort kannst Du dann einen Ordner wählen oder erstellen, in dem später Deine Karten liegen sollen.

Danach musst Du nur noch die Karten vom internen Speicher in den Ordner auf der Speicherkarte kopieren.
  •  

c.s.g.

Auch wichtig:
Der Root-Ordner auf der externen SD-Karte darf nicht "/Locus/" lauten. sonst kann Locus schon mal durcheinander kommen.

Meine OSM- bzw. LoMaps liegen z. B. im Ordner "/extLocus/mapsVector/" auf der externen SD-Karte.
Themes der Karten habe ich auch dort abgelegt. Und zwar im Ordner "/extLocus/mapsVector/_themes".

Bei der Einrichtung bin ich so wie JackRussel beschrieben hat vorgegangen. Habe mir aber zuvor bereits die entsprechenden Ordner auf der externen SD-Karte angelegt. Ob das nötig war, kann ich nicht (mehr) sagen.

Gruß
c.s.g.
  •  

Marion007

  •  

c.s.g.

  •  

para

Auch wichtig:
Der Root-Ordner auf der externen SD-Karte darf nicht "/Locus/" lauten. sonst kann Locus schon mal durcheinander kommen.

Bei mir heißt der Root- Ordner auf der externen SD Karte schon immer Locus, ohne irgendeinen Zusatz. Hatte deswegen noch nie Probleme.
  •