Wegepunkte Liste in Tracks

Started by para, November 08, 2020, 15:27:26

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

para

Ich verwende seit Jahren Locusmap und bin sehr zufrieden damit. Am PC verwende ich zur Planung und Auswertung von Tracks die Software "QuoVadis". In QuoVadis sehe ich bei einem GPX-Track auch eine Liste der enthaltenen Wegepunkte. Erst jetzt ist mir aufgefallen, dass eine solche Liste in Locus fehlt. Dies trifft sowohl für mit Locus aufgezeichnete Tracks als auch für importierte Tracks zu. Gibt es eine Möglichkeit, bei jedem Track eine Liste der enthaltenen Wegepunkte anzuzeigen oder zu erzeugen?
Einen schönen sonnigen Nachmittag noch.
Reiner
  •  

0709

Waypoints + track in gpx  file import Locus.
Locus Pro 3.59.0
  •  

para

Danke für Deine Antwort.
Dem angefügtem Bild entnehme ich, dass ein Track zum Navigieren umgewandelt wurde. Dann erhält man unter "Waypoints" die enthaltenen Richtungsangaben oder besondere Wegepunkte.
Ich meine aber etwas anderes. In der Navigationssoftware QuoVadis für den PC sehe ich für einen Track in Listenform die enthaltenen Wegepunkte mit verschiedenen Detailangaben (siehe Screenshot). Ich kann dann die Punkte bearbeiten, ausschneiden, kopieren usw.
Meine Frage: Ist so etwas oder in ähnlicher Form auch in LocusMap möglich?
Grüße Reiner
  •  

para

Als Anhang sende ich einen Track als GPX-Datei. Der Screenshot in meinem vorherigen Post stammt aus diesem Track.
  •  

tannenzäpfle

Das sind aber die Trackpunkte in QV nicht Wegpunkte. Die sind in Locus auch verhanden, anzeige in der Karte auf dem track
Hartmut

  •  

para

Quote from: tannenzäpfle on November 09, 2020, 17:22:23
Das sind aber die Trackpunkte in QV nicht Wegpunkte. Die sind in Locus auch verhanden, anzeige in der Karte auf dem track
Hartmut

Richtig. Da habe ich mich falsch ausgedrückt. Im Prinzip sind aber Trackpunkte nichts anderes als Wegepunkte. Also Punkte, deren Ort auf der Karte durch die Koordinaten bestimmt wird.
Sie sind in Locus zwar vorhanden, aber nicht in Form einer Liste.
  •