Author Topic: GPX-Files in Garmin Edge (130) importieren  (Read 326 times)

Offline -Camper-

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
  • Device: Samsung S2
GPX-Files in Garmin Edge (130) importieren
« on: August 13, 2020, 13:28:34 »
Hallo zusammen,
ich plane meine sämtlichen Radtouren mit Locus und exportiere das GPX-File.
Bisher habe ich es dann umständlich über Garmin Connect (auf Android) an das Garmin Edge geschickt.
Laut verschiedenen Beschreibungen im Internet und Bestätigung durch den Garmin Support soll man ein GPX auch direkt auf ein über USB OTG angeschlossenes Garmin Edge schieben können, indem man es in den Ordner New Files legt. Nach Neustart sollte es dann in der Navigation angezeigt werden.

Ich habe das versucht, aber da muckt das Garmin Edge: Der Bildschirm blinkt im Sekundentakt und falls es sich wieder beruhigt, ist nichts passiert und das GPX ist immer noch im Ordner New Files, wo es eigentlich nach dem Import verschwunden sein sollte.

Hat jemand damit Erfahrung? Ist evtl. das in Locus generierte GPX mit den Routing-Punkten nicht kompatibel?