Author Topic: Navigationsanweisung erolgt zu spät  (Read 290 times)

Offline HeideMoritz

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 28
    • View Profile
  • Device: Samsung Galaxy A71
Navigationsanweisung erolgt zu spät
« on: August 13, 2020, 13:01:20 »
Hallo Locusspezialisten,
seit einigen Wochen tritt bei mir während der Navigation (Fahrrad) folgendes Problem auf:
Die Abbiegeansagen erfolgen in (gefühlt) über 90% der Fälle nicht mit den korrekten Entfernungsangaben. Beispiel: 30 m vor der Abbiegung lautet die Ansage "rechts abbiegen in 70 Meter".
Nachdem ich mich bereits etwa 10 Meter nach der Abbiegung befinde, kommt die Ansage "rechts abbiegen in 30 Meter". Da die Entferungsangaben im  Navigationsbuttom links oben mit den angesagten Entfernungen nicht so recht übereinstimmen (und beim Bewegen mit dem Rad sich sowieso zu schnell ändern) kann ich nicht 100%ig sagen, ob diese Angabe dort korrekt ist.
Ich glaubte zwar, vor längerer Zeit in diesem Forum etwas dazu gelesen zu haben, konnte es aber nicht mehr finden.
Satellien werden mindestens 9 empfangen, ich kann mich auch nicht erinnern, irgendwelche Einstellungen geändert zu haben.
Hat jemand einen Tipp für mich?