POIs permanent entlang Route anzeigen

Started by Corny, July 12, 2020, 10:28:10

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Corny

Hallo,

wie kann ich am besten bestimmte POIs entlang einer Route anzeigen lassen?
Konrekt plane ich eine mehrtägige Radtour, möchte am Streckenrand alle Toiletten und Trinkwasserbrunnen angezeigt bekommen.
Wie gehe ich dafür am besten vor?
  •  

Corny

Die LoPois habe ich schon entdeckt, aber die muss ich ja regelmäßig neu laden.
Ich dachte eher an eine Möglichkeit mir alle gewünschten POIs zu importieren, die ich dann permanent und immer entlang meiner Strecke sehe.
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

gaudimax

Wenn es dir nur um Trinkwasser und Toiletten geht musst dich nicht zwingend mit POIs rumschlagen.

Nutze die OAM-Karten mit dem Elevate-Kartenstil. Dort bei "Überlagerungen" den Reiter "Einrichtungen" aktivieren und es werden dir (zumindest in höheren Zoomlevels) Trinkwasserquellen und Toiletten direkt auf der Karte angezeigt.
  •  

Corny

Ich verwende die OSM Freizeitkarte, darin sind auch Trinkwasser und Toiletten eingezeichnet, aber die übersehe ich leicht bei der Fahrradnavigation. So hätte ich mich beispielsweise erinnern lassen können, wenn die Wasservorräte knapp werden.
  •  

freischneider

du kannst dir die LoPoints herunterladen, da sind POI für Trinkwasser drin. Dann die Punktbenachrichtigung ein und fertig.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •