Locus Map - forum

Support => [DE] - deutschsprachiger Forumsbereich => Topic started by: Corny on July 12, 2020, 10:28:10

Title: POIs permanent entlang Route anzeigen
Post by: Corny on July 12, 2020, 10:28:10
Hallo,

wie kann ich am besten bestimmte POIs entlang einer Route anzeigen lassen?
Konrekt plane ich eine mehrtägige Radtour, möchte am Streckenrand alle Toiletten und Trinkwasserbrunnen angezeigt bekommen.
Wie gehe ich dafür am besten vor?
Title: Re: POIs permanent entlang Route anzeigen
Post by: Corny on July 15, 2020, 19:58:51
Die LoPois habe ich schon entdeckt, aber die muss ich ja regelmäßig neu laden.
Ich dachte eher an eine Möglichkeit mir alle gewünschten POIs zu importieren, die ich dann permanent und immer entlang meiner Strecke sehe.
Title: Re: POIs permanent entlang Route anzeigen
Post by: freischneider on July 15, 2020, 22:10:38
Hier sind ein paar Vorschläge mit diesem Thema:
https://help.locusmap.eu/topic/show-nearest-points-along-current-navigation-track
https://help.locusmap.eu/topic/lopoints-radius-of-where-to-searchdisplay-pois
https://help.locusmap.eu/topic/import-geocaches-nearby-a-track

Am besten dafür Voten und bei Bedarf was dazu schreiben.

Title: Re: POIs permanent entlang Route anzeigen
Post by: gaudimax on July 21, 2020, 17:42:07
Wenn es dir nur um Trinkwasser und Toiletten geht musst dich nicht zwingend mit POIs rumschlagen.

Nutze die OAM-Karten mit dem Elevate-Kartenstil. Dort bei "Überlagerungen" den Reiter "Einrichtungen" aktivieren und es werden dir (zumindest in höheren Zoomlevels) Trinkwasserquellen und Toiletten direkt auf der Karte angezeigt.
Title: Re: POIs permanent entlang Route anzeigen
Post by: Corny on July 26, 2020, 09:52:50
Ich verwende die OSM Freizeitkarte, darin sind auch Trinkwasser und Toiletten eingezeichnet, aber die übersehe ich leicht bei der Fahrradnavigation. So hätte ich mich beispielsweise erinnern lassen können, wenn die Wasservorräte knapp werden.
Title: Re: POIs permanent entlang Route anzeigen
Post by: freischneider on July 26, 2020, 10:16:49
du kannst dir die LoPoints herunterladen, da sind POI für Trinkwasser drin. Dann die Punktbenachrichtigung ein und fertig.