Abbruch Trackaufzeichnung

Started by Eckilein, June 21, 2020, 12:14:52

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Eckilein

Hi,  ich weiss nicht mehr weiter...

ich nutze seit 7 Jahren Locus Pro, erst auf dem Samsung S3-
später dann auf dem Oneplus 3t (Android 9-aktuell).
Ich habe damit Bike- und Wandertouren aufgezeichnet.
Seit ca. Anfang des Jahres brechen die Aufzeichnungen nach
ein paar Minuten ab. Ich habe schon alle Einstellungen im
Op3t  probiert und auch GPS-Locker laufen lassen. Nix hilft.

Wer weiss, wie das wieder läuft wie früher ?

Eckhard
  •  

Henk van der Spek

Hört sich doch an als ob der Oneplus uber Batterie sparen eingreift.
Motorola G82 5G 6/128 Android 13 and Motorola Moto G73 5G 8/256 Android 13
  •  

michaelbechtold

Das ist praktisch immer ein Android-Versions- oder -Settings-Problem. Und nach einem Systemupdate kann scheitern was vorher noch ging (Huawei ist auch ein bekannter Kandidat; selbst erlebt).
Ich würde in Locus das NMEA-Logging einschalten. Damit schreibt Locus die GPS-Daten mit, die es von Android geliefert bekommt. In den Logs kann man Lücken und anderen Amok erkennen mit ein wenig Mühe.
Zudem würde ich Locus immer als Service laufen lassen (Setting).
Und dann gibt es noch Apps wie GPSlocker, die das GPS-System von Android künstlich beschäftigen, damit es nicht einschläft.
Viel Glück ...
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •