Locusmap komplett de- und dann neu installieren. Bleiben die Daten erhalten?

Started by Joska, May 31, 2020, 18:26:02

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Joska

Ich habe ein Problem mit LM und den Akku Verbrauch. Dazu bin ich auch schon im helpdesk unterwegs. Nun lasst sich LM hat nicht mehr beenden, läuft quasi auch nach einem Shutdown  und Neustart weiter.
Auch einen kill über die App-information geht nicht mehr.
Meine Idee: ich deinstalliere LM, führe einen Shutdown incl. Neustart durch und installiere LM neu.
Meine Sorge ist, das dann alle Karten und Höhen-  und Brouterdaten weg sind, oder bleiben diese erhalten?

LG, Joska
---
  •  

Joska

So, habe es nun ausprobiert, da ich Morgen auf LM und den Akku angewiesen bin. Nun habe ich auch die Version 4 Beta installiert, die sich die Karten mit der Pro "teilt", ergo, nach der Deinstallation und neu Installation sind die Karten noch da, Routing klappt auch. Höhen-Daten teste ich Morgen.
---
  •  

freischneider

ich mache immer ein Backup und zusätzlich jede Woche bei Wlan ein Sync des ganzen Locus Ordner in die Cloud. Wenn du zB. Bilder in Punkten speicherst oder Memos. Dann sind die beim Backup nicht dabei.
Und es gibt auch Karten die bekommst du danach nicht mehr. Oder du musst neu zahlen.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •