Hin zum Track

Started by Imacfux, April 28, 2020, 12:37:40

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Imacfux

Guten Tag,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Track für das Fahrrad, rund 31 km lang, siehe blaue Strecke und befinde mich im Süden von Lemgo, grüner Pfeil.

Leider führt mich Locus direkt auf schnellstem Weg nach Bad Salzuflen, roter Pfeil.
Was mache ich falsch?

Ich gehe so vor:

>Tracks
>Aufgezeichnet, dort klicke ich den Track an, stelle die Aktivität auf Radfahren und klicke unten das 2. Symbol von links an, also den Pfeil un dkomme dann zu
>Navigation/Zielführung und klicke dort im oberen Bereich bei Navigation auf den blauen Kreis mit dem Pfeil, es kommt die Nachricht "Die Zielführung wird gestartet", aber es wird nicht zum Start des Tracks geführt. Oben links sehe ich das Fragezeichen...

Wenn ich nun auf "Neuberechnen" klicke, werde ich direkt zum Ziel geführt, die Strecke ist nun 12 km. Das will ich aber nicht.

Was kann ich machen?

Danke





Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

Mips

#1
Wo hast Du den Track denn her?
Kannst mal versuchen, die Navigationseinstellung auf "Routenpriorität" zu ändern.
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:navigation:along-route
Ich würde Dir empfehlen, dass Handbuch einmal durchzugehen, da werden viele Deiner bisher im Forum gestellten Fragen ausführlich beantwortet.

  •  

Imacfux

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

Imacfux

Wo finde ich "Routenpriorität"?

Ich schaffe es nicht, von meinem Standort zum Startpunkt der Route zu kommen. Es kommt immer wieder: die Zielführung wird gestartet und es erscheint eine blaue Linien aus Pfeilen und die Angabe 1,6 km. Das scheint die Luftlinie zu sein.

Es kommt aber keine Angabe, wie ich zum Startpunkt zu fahren habe.  Das Fragezeichen bleibt.
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

Imacfux

Ich glaube, ich habe es jetzt, kann es aber erst morgen testen...

Unter:
>Einstellungen
>Navigation
>Routen-Neuberechnung

habe ich bei "Automatisch" auf "Strecken-Priorität" gestellt
und
bei Manuell ebenfalls.

Nun wird mir vom Standort aus die komplette Strecke angezeigt, bis zum Endpunkt in Bad Salzuflen...

Erst einmal Danke. Ich melde mich morgen....
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

T-mo

#5
Quote from: Imacfux on April 28, 2020, 17:59:37
Wo finde ich "Routenpriorität"?

Quote from: Mips on April 28, 2020, 17:09:53
Kannst mal versuchen, die Navigationseinstellung auf "Routenpriorität" zu ändern.
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:functions:navigation:along-route
..auf der Seite ganz unten, im letzten Absatz dem link folgen uuund dann auf der neuen Seite ab Mitte unter dem gelben Kasten

edit: Imacfux, hast es ja unmittelbar vor meiner Antwort gefunden
  •  

Imacfux

Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •