No-Go-Bereich, Alles neu berechnen

Started by BHGP, January 05, 2020, 12:44:47

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

BHGP

Hallo,

bin noch Anfänger bei Locus Maps und habe folgende offene Punkte:

Wenn ich einen eigenen No-Go-Bereich bei der Routenplanung erstelle, dann hätte ich erwartet, dass ich anschließend "Alle neu berechnen" muss. Leider ist der Button aber grau und es tut sich auch sonst nichts.

Habe ich irgendetwas bei der Einrichtung/Konfiguration versehentlich verstellt?

Zusatzfrage
Wenn mir eine automatisch erstellte Route nicht gefällt, kann ich mir dann eine Alternativroute anzeigen lassen oder muss ich über eigene Wegpunkte eingreifen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe
Bernd
  •  

freischneider

ich würde mal sagen wenn man eine alternative erstellen würde, würde dir da auch was nicht gefallen. Das Programm weiß ja nicht was dir nicht gefällt. Wenn du im Routenplaner bist kannst du die Roten Punkte (die zwischen 2 grünen Dreiecken)einfach an eine Stelle ziehen wo du gerne vorbeikommen willst und er berechnet die Route zwischen den grünen neu. https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:planning
Du kannst aber auch eine 2. (alternative) Route gerechnen lassen und beide einblenden. Ich mache das ab und zu am Ende einer Tour. Da baue ich dann noch eine alternative, die etwas länger ist. Wenn ich an dem Punkt bin kann ich entscheiden ob ich noch genug Zeit oder Power habe oder ob ich doch die kurze weiter gehe.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •