Trackaufzeichnung beendet sich selbständig

Started by Karthagos, December 29, 2019, 15:21:59

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Karthagos

Hallo, wenn ich seit neuestem Trackaufzeichnungen einer Wegstrecke mache, werden diese nach ca. 10 Minuten beendet (die letzten Tage 4x getestet; 12 Min / 9 Min / 11 Min / 13 Min),  über dem Button kommt ein Hinweisfenster "Es gibt eine nicht abgeschlossene Aufnahme eines Tracks" . Handy befindet sich in Tasche und irgendwelche Aktionen habe ich definitiv nicht gedrückt.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann?
Gruß Günther
  •  

michaelbechtold

Das sind i.d.R. die Stromspareinstellungen Deines Smartphones die die Aufzeichnung unterbrechen.
Ausnahme für Locus definieren.
  •  

Karthagos

Hallo Michael, danke für Deine Antwort. Habe nochmals die Huawei mate 10 light Einstellungen durchforstet und kann keinen entsprechenden Menüpunkt finden, der eine Zeitbeschränkung verursacht.
Unter Einstellungen > Akku, Stromsparen >Akku >Starten >Manuell verwalten: Auto-Start - Sekundärer Start - Im Hintergrund ausführen ist alles aktiviert), unter Einstellungen >Intelligente Unterstützung  >Taschenmodus - Verhindert die versehentliche Bedienung in der Hosen- oder Handtasche - auch dieser Punkt ist aktiviert.
Gruß Günther
  •  

balloni55

Hallo Günther
kennst du diese Seite?
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:faq:gps_lost_fix_android6#huawei_honor
da gibts so viele Stellen die da Probleme bereiten können
Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Karthagos

Hallo Wolfgang, danke für Deinen Hinweis, auch wenn ich dort nicht wirklich fündig geworden bin.
Entweder hatte ich den betreffenden Punkt schon aktiviert oder er ist auf meienm Huawei nicht vorhanden.
Habe jetzt mal in den Locus-Einstellungen >GPS und Sensoren >GPS während der Track-Aufzeichnung einschalten aktiviert, heute funktionierte die Aufzeichnung dann ohne Unterbrechung 1,5 Stunden.
Für mich ist immer wieder irritierend, es ging zuvor und in die Tiefen der Einstellungen hatte ich zunächst nichts verändert.
Gruß Günther
  •  

mispi

#5
Hallo, nutze selber ein Huawei Tablet zum cachen und weiß das die Firma irgendwelche Restriktionen nutzt, die man nicht überwinden kann, deshalb immer ein GPS als Reserve.
Als Beispiel funktioniert die Live Karte nicht, keine Fehlermeldung, geht halt nicht
  •