Author Topic: Ansagen während der Navigation.  (Read 303 times)

Offline freischneider

• Padavan of Locus
    • View Profile
  • Device: Samsung S8, Locus Pro, always newest official version
Ansagen während der Navigation.
« on: October 23, 2019, 21:45:38 »
WEnn ich eine Strecke navigiere generiert BRouter Punkte mit Navigtionshinweisen. Diese werden dann entsprechend mit der Stimme wiedergegeben. Kann ich da auch Punkte in die Strecke einfügen, mit eigenem Text und evtl. mit einem Icon das immer Sichtbar ist auf der Strecke.
Ich würde gerne Punkte an Stellen setzen wo eine alternativ Route startet. Dann würde während der navigation die Ansage kommen: Achtung Start Alternative 1

Offline 0709

• Padavan of Locus
    • View Profile
  • Device: THL4000 CM12.1 SM-T235 A5.5.1 MI A2 Lite A9
Re: Ansagen während der Navigation.
« Reply #1 on: October 24, 2019, 12:22:05 »
(Google translated)

Ja du kannst, platziere einen Via Punkt am gewünschten Ort.

Bearbeiten Sie das <name> element wie gewünscht. Navigieren Sie zu dem ort "just in time", informiert durch TTS <name> und mittels der <cmt> text im oberen map bereich..

Bearbeiten Sie der <cmt> info text  wie gewünscht und wähle  freie <sym> über die symbol auswahl liste. (Der standard Locus Via symbol ändern).

Sie können auch (manchmal schneller und einfacher) direkt mit einer GPX datei  arbeiten, editiert mit dem * GPX-Editor PC-programm. Locus akzeptiert sowohl informationen in waypoint (ext) erweiterungen als auch direkte änderungen in den gpx elementen.

* Wegpunkterweiterungen durch GPX 1.0 export beseitigen = nur klarer text für einfachere externe bearbeitung.

https://help.locusmap.eu/topic/track-import-with-navigation-wpts-and-free-poi-wpts
« Last Edit: October 24, 2019, 12:26:03 by 0709 »
Locus Pro 3.40.2

Offline freischneider

• Padavan of Locus
    • View Profile
  • Device: Samsung S8, Locus Pro, always newest official version
Re: Ansagen während der Navigation.
« Reply #2 on: October 24, 2019, 18:57:01 »
Danke