Version 3.40.1

Started by Holger, October 04, 2019, 13:37:15

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Holger

Hallo,

ich nutze Locus in der Quer- oder neudeutsch Landscape Version. Seit dem letzten Update kann ich in die obere Navigationsleiste nur noch 5 und in die rechte Leiste 10 Anwendungen packen. Bisher war es andersrum. Hat sich da was geändert? Ich bekomms nicht mehr anders hin.

Zudem geht das Hochladen der Fieldnotes per Geocaching tools nicht mehr. Sie werden mir zwar immer noch angezeigt, aber die Aufklappleiste zum Auswählen, was dann weiter damit passieren soll erscheint nicht mehr.

Hat das noch wer? Oder liegt der Fehler nur bei mir.

schöne Grüße,
  •  

balloni55

QuoteZudem geht das Hochladen der Fieldnotes per Geocaching tools nicht mehr. Sie werden mir zwar immer noch angezeigt, aber die Aufklappleiste zum Auswählen, was dann weiter damit passieren soll erscheint nicht mehr.
Hallo Holger
öffnet sich das Auswahlmenü nicht, wenn du rechts unte auf den runden blauen Knopf mit dem Pfeil nach oben klickst?
Gruß Wolfgang
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Holger

Hallo Wolfgang,

der ist nicht mehr da. Da ist nur noch ein blaues Pixel mit null Reaktion. Bei Dir ist es anders? Dieselbe Version?

viele Grüße,
Holger
  •  

balloni55

Ja hab auch die aktuelle Version
bei mir siehts aus wie im Handbuch
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:geocaching:tools#geocaching_tools1
mit einer weiteren Möglichkeit "Trackable loggen"
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Holger

Ich hab jetzt Locus nochmal neu installiert. Habe aber immer noch dieses einzelne blaue Pixel im Querformat. Mit dem Finger nicht zu treffen, aber mit dem Stift.
Zufälligerweise habe ich aber rausgefunden, das im Hochformat hier das altbekannte blaue Icon mit dem weißen Pfeil wird.
Ist also ein Darstellungsproblem zwischen den beiden Bildschirmauflösungen im Quer- und Hochformat.
Damit kann ich aber leben. Man muss es nur erst mal rausfinden.

schönes Wochenende,
Holger
  •  

balloni55

ich hab den Fehler mal gemeldet
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Graf Geo

Seit V 3.40 (auch 3.40.1) macht mir Locus nur Ärger. Vorher lief alles prima.

Das Schlimmste: beim Speichern eines mit dem Routenplaner erstellten Tracks friert Locus regelmäßig ein. Es hilft nur noch, die App zu killen. Gilt auch für das nachträgliche Modifizieren/Ergänzen eines zuvor gespeicherten Tracks.
Auch das Navigieren oder Zielführen entlang eines gespeichert Tracks kommt es jedes Mal zu einem Komplettabsturz. Killen, Neustart, immer wieder... Nervt.

Zudem ist das Laden der Karte Kacheln wieder extrem langsam... Macht zurzeit wirklich keinen Spaß.

Kann das niemand bestätigen?
  •  

Saturo

Dass die Kacheln extrem lange zum Laden brauchen ist mir auch schon aufgefallen.
Mir ist Locus heute beim Ersteller der Track-Vorschaubilder unwiederbringlich abgestürzt.
  •  

Holger

Quote from: balloni55 on October 05, 2019, 10:47:55
ich hab den Fehler mal gemeldet
Vieeeelen Dank!
Quote from: Saturo on October 05, 2019, 22:05:21
die Kacheln extrem lange zum Laden brauchen
das hab ich auch, vor allem bei großem Ausschnitt, wenn viele Cacheln geladen werden müssen und wenn viele Caches angezeigt werden. Da mein Gerät schneller geworden ist, fällt das aber nicht so ins Gewicht. Geht auszuhalten. :)
  •  

Graf Geo

#9
Der Fehler, der zum Absturz beim Speichern eines Tracks führte, scheint mit V 3.40.2 behoben zu sein.

Auch die Zielführung bzw. Navigation entlang eines gespeicherten Tracks scheint nach erstem Schnelltest wieder zu funktionieren.

Danke für das schnelle Update!
  •  

balloni55

QuoteQuote from: balloni55 on October 05, 2019, 10:47:55
    ich hab den Fehler mal gemeldet
Vieeeelen Dank!
V 3.40.2
jetzt ist der Button wieder da :D
Locus Map Classic 3.63.0 AFA
Locus Map 4.13.0 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

Mips

Es sind der Bugs noch mehr...!
Bei aktivierter "Zielführung" funktioniert die Funktion "Karte an GPS-Position" zentrieren bei mir nicht mehr.
Scheint aber nur Android 5.x zu betreffen.
Kann das jemand betätigen?

Gruß
Mips
  •  

Holger

#12
Quote from: balloni55 on October 07, 2019, 17:16:35
V 3.40.2jetzt ist der Button wieder da :D
Ja, ist bei mir auch wieder da. Da war aber einer sau-schnell. Vielen Dank dafür.
Nur, was mach ich jetzt mit dem Stift ;) ;)?
Quote from: Mips on October 07, 2019, 19:37:14
Bei aktivierter "Zielführung" funktioniert die Funktion "Karte an GPS-Position" zentrieren bei mir nicht mehr.
Ist bei mir seit längerem so. Nicht nur bei Zielführung. Mal funktioniert es stundenlang, mal springt es sofort nach einschalten wieder raus, oder nach 1-2min. Note9 Android9 . Kann das nicht an irgendetwas festmachen und find auch keinen Fehler. War schon auf meinem Tablet Note8 so. Dachte da mal, das läge an schlechtem GPS Empfang, isses aber auch nicht. Hab ich mal im Wald und mal auf dem Feld.
Und jetzt hab ich quasi keinen schlechten GPS Empfang mehr.
  •  

Saturo

Kann ich bestätigen, ist schön länger so und tritt bei mir immer wieder mal sporadisch bei aktiver Navigation auf.
  •