Locus Map Karten für Garmin verwenden

Started by Wolfgang23, September 29, 2019, 21:56:56

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Wolfgang23

Hallo,
ich benutze die Pro-Version und habe einige Karten erworben. Nun wurde mir zum Geburtstag ein Garmin Gpsmap 64s geschenk, meine Frage: Wie kann ich die Locus Karten auf das Garmin- Gerät bekommen?
Gruß
Wolfgang
  •  

fzk

> Wie kann ich die Locus Karten auf das Garmin- Gerät bekommen?

Die Datenformate sind nicht kompatibel (Mapsforge vs. Garmin). Für Garmin-GPSr gibt es jedoch ebenso etliche, auf OSM basierende, kostenlose Karten.
  •  

c.s.g.

Hallo Wolfgang,

für mein Garmin Oregon 400t habe ich damals die Freizeitkarte verwendet. Diese wird immer noch gepflegt und regelmäßig geupdatet.

Gruß
c.s.g.
  •  

freischneider

Die Freizeitkarte hatte ich damals auch. habe mein Garmin jedoch verkauft. In Locus Map ist die Kartenansicht um welten besser und die Funktionen auch.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Wolfgang23

Quote from: freischneider on September 30, 2019, 16:02:50
Die Freizeitkarte hatte ich damals auch. habe mein Garmin jedoch verkauft. In Locus Map ist die Kartenansicht um welten besser und die Funktionen auch.
Die Freizeitkarten habe ich mir angesehen, sind leider nicht so gut wie die Locus.
  •  

ThomasD.

Suche Dir was Passendes für Garmin aus: https://wiki.openstreetmap.org/wiki/OSM_Map_On_Garmin/Download
Aber auch meine Erfahrung vielen Garmin-Jahren ist: So gut wie unter Locus mit den verfügbaren Themes wird das nicht.
Regards,
Tom
  •  

hans.castorp

Quote from: Wolfgang23 on September 30, 2019, 18:07:41
Die Freizeitkarten habe ich mir angesehen, sind leider nicht so gut wie die Locus.
Interessant ;)
Ich finde die Freizeitkarte zum Wandern viel angenehmer als die LoMaps
  •  

Wolfgang23

Mich interessieren hauptsächlich Wanderkarten aus Portugal und Spanien, da finde ich die Karten von Locus doch detaillierter. Gibt es kein Programm mit dem man die Locus Karten für Garmin umsetzen kann?
  •  

fzk

Quote from: Wolfgang23 on September 30, 2019, 21:35:10
Gibt es kein Programm mit dem man die Locus Karten für Garmin umsetzen kann?
Nein, gibt es nicht.

BTW: Garmin punktet mit dem Gesamtpaket: robuste, langlebige, wertstabile Spezialhardware; ausgelegt auch für schwierige Outdoor-Bedingungen; einfache Bedienung; Offline-Konzept für Karte und Routing; Desktop-Anwendung für Kartenansicht, Tourenplanung sowie Track- und POI-Verwaltung; ...

  •  

ThomasD.

Quote from: Wolfgang23 on September 30, 2019, 21:35:10
Mich interessieren hauptsächlich Wanderkarten aus Portugal und Spanien, da finde ich die Karten von Locus doch detaillierter.
Da die OSM-Kartenbasis bei Locus und freien Garmin-Karten gleich ist, liegt es an den Locus-Themes, wenn diese Karten detailreichreicher rüberkommen. Es wird wohl mehr rausgeholt.
Bei Garmin kannst Du versuchen, über einen Typfile-Editor die Darstellung für Dich zu verbessern:
https://www.pinns.co.uk/osm/ostyp.html
https://sites.google.com/site/sherco40/
Regards,
Tom
  •