Unnütze Icons an der Route und POI entlang der Route

Started by FriedelXT, August 07, 2019, 22:28:33

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

FriedelXT

Hallo,
weiss jemand wie man die "i´s" weg bekommt? Das sind Abbiegehinweise. Die Brauche ich nicht als icons.

Desweiteren frage ich mich, ob es möglich ist während der Navigation auf einfacher Art und Weise einen POI (zb Tankstelle oder Cafe) hinzuzufügen, (POI entlang der Route), ohne den Routenplaner zu bemühen.
  •  

Locustrier

#1
Quote from: FriedelXT on August 07, 2019, 22:28:33
Hallo,
weiss jemand wie man die "i´s" weg bekommt? Das sind Abbiegehinweise. Die Brauche ich nicht als icons.
Du müsstest sagen, bei was für einem Vorgang die  Icons entstehen. Ich kenne das nur, wenn ich einen Track mit Hinweisen importiere. Dann in die Punktesektion gehen und die Punkte im entsprechenden Ordner ausblenden/löschen.

Quote from: FriedelXT on August 07, 2019, 22:28:33
Desweiteren frage ich mich, ob es möglich ist während der Navigation auf einfacher Art und Weise einen POI (zb Tankstelle oder Cafe) hinzuzufügen, (POI entlang der Route), ohne den Routenplaner zu bemühen.
Habe ich mal in einer früheren Version gemacht. Ging aber nur mit Brouter. Einen Punkt mit dem Namen Via$ ($ steht für eine Zahl) auf der Karte erstellt. Ob das jetzt noch geht, keine Ahnung.

Alternative, wenn es soweit ist, Routing abbrechen und sich zu dem Zwischenziel navigieren lassen und von dort zum gewünschten Zielpunkt zur Weiterfahrt auf der Ursprungsroute zurück.

Was Du willst geht in Osmand.
  •  

freischneider

Zwecks der POI hinzufügen...frage doch mal im Helpdesk.  Wenn es nicht geht, dort gleich einen Verbesserungsvorschlag machen. bzw. erst mal suchen ob es bereits einen gibt.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: FriedelXT

Mips

QuoteHabe ich mal in einer früheren Version gemacht. Ging aber nur mit Brouter.
Das hat mit BRouter nichts zu tun und gibt es noch immer. Diese Funktion nennt sich "Punkt schnell einfügen". Man kann eine Kategorie frei erstellen, z.B. "Cafe", "Tankstelle" etc. und deren Punkte dann automatisch durchnummerieren lassen.
"via" und "nogo" waren in Urzeiten die Navigationsübergabepunkte an die BRouter-App als Locus diese noch nicht über die Schnittstelle gesendet hat und BRouter die WegpunktDB noch nicht auswerten konnte.
Wenn ich das richtig verstehe geht es hier aber wohl darum, während der Navigation schnell einen vorhandenen LoMaps-POI einzufügen und diesen anzusteuern.

Gruß
Mips
  •  

FriedelXT

Quote from: Mips on August 09, 2019, 14:55:14Diese Funktion nennt sich "Punkt schnell einfügen". Man kann eine Kategorie frei erstellen, z.B. "Cafe", "Tankstelle" etc. und deren Punkte dann automatisch durchnummerieren lassen.

Nee, das ist was völlig anderes.
Ich will keinen neuen Wegpunkt schnell (in die Datenbank) hinzufügen sondern zur Route.
Zb. eine Tanke. Dann soll mich Locus erstmal dahin bringen.
Dazu den Routenplaner aufzurufen ist etwas aufwändig, Geht zwar, aber mit viel Arbeit.

So als Beispiel:
Ich sag Locus: Bring mich zur Arbeit. Dann rechnet er mir ohne Aufwand den Weg zur Arbeit aus.
Jetzt fällt mir ein: oh, ich sollte noch Tanken......drücke auf "POI auf der Strecke" und voila......zack die Tanke mit in die Route eingebaut.
Das geht ja zb in allen HW-Navis.
  •  

FriedelXT

Quote from: Locustrier on August 09, 2019, 09:07:18
Du müsstest sagen, bei was für einem Vorgang die  Icons entstehen. Ich kenne das nur, wenn ich einen Track mit Hinweisen importiere. Dann in die Punktesektion gehen und die Punkte im entsprechenden Ordner ausblenden/löschen.

Die entstehen beim simplen "Bring mich dahin"-Routing zb.
  •  

FriedelXT

Hab den "Fehler" gefunden.
Irgendeine Aktion in der Vergangenheit hat einige abbiege waypoints erschaffen und in einen punkte ordner gepackt
  •  

Mips

  •