Author Topic: keine Strassennamen (werden nicht angezeigt)  (Read 262 times)

Offline Astiro

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
    • View Profile
keine Strassennamen (werden nicht angezeigt)
« on: July 18, 2019, 14:34:30 »
Hallo, bin jetzt nach längerer Suche auf die Hilfe des Forums angewiesen.

Zunächst: habe ein Huawei Mate 10 Pro mit Android vers. 9

Locus wurde von mir noch einmal neu installiert. Beim Download des Programms Locus Maps bei Google Play erhielt ich den Hinweis, Locus sei möglicherweise nicht mit meinem Gerät konform.

Auf Empfehlung von OpenAndroMaps habe ich als Theme Elevate 4 installiert.
Die Karten jeweils Version: Locus Multilang V4

Die Anzeige der Karten ist bis auf die Strassennahmen fehlerfrei soweit ich es beurteilen kann.
Höhenlinien und Schummerung sind ebenfalls vorhanden.

Nun meine Frage: an welcher Einstellung liegt es, damit mir auch die Strassennamen angezeigt werden.

zweite Frage: ich fand auch diese karten:
Index of /maps/v5/europe/germany von mapsforge.org

Sind diese möglicherweise besser geeignet als die oben benannten. Gibt es Unterschiede?

Danke schon im Voraus für die Hilfe.

Astiro

P.S.:  zuerst Danke für die schnelle Rückmeldung.

1. zu Sonny:
- ein Kartenausschnitt von Hamburg ist angehängt
- die Koordinaten sind: N53 Grad 33.304´ - E010 Grad 00.545´

2. zu michaelbechtold:
habe verändert in:
- Einstellungen - Karten - erweiterte Funktionen  - alle Karten vergrößern: 175 und anschließend mehr:
ohne Erfolg. steht jetzt wieder auf 125%. Danach:
- Einstellungen - Karten - Offline Karten - Textgröße: 175%: ohne Erfolg. steht jetzt wieder auf 100 %

War das so gemeint? Bitte um weitere Unterstützung. Danke

Astiro









« Last Edit: July 18, 2019, 21:08:54 by Astiro »
 

Offline sonny

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 65
  • Thanked: 32 times
    • View Profile
Re: keine Strassennamen (werden nicht angezeigt)
« Reply #1 on: July 18, 2019, 17:07:05 »
Ein Screenshot von einer entsprechenden Stelle samt deren Koordinaten wäre sehr hilfreich, damit man dass nachvollziehen kann. Es kann sein, dass in den OpenStreetMap Quelldaten an dieser Position noch keine Straßennamen vorhanden sind, dann werden diese auch in keiner anderen Karte angezeigt.
 

Offline michaelbechtold

  • Master of Locus
  • ****
  • Posts: 586
  • Thanked: 32 times
    • View Profile
Re: keine Strassennamen (werden nicht angezeigt)
« Reply #2 on: July 18, 2019, 18:13:57 »
Und ich habe es erlebt, dass die Namen erst bei ZL 17 oder so auftauchten.
Das wird beeinflusst durch den Parameter Textvergößerung in Locus.