Kompasszeichen auf Karte

Started by XXLRadler1, July 14, 2019, 14:05:36

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

XXLRadler1

Hallo zusammen, was mache ich falsch, dass auf der Karte. z.B. Bayern die Kompassnadel (rot weises Symbol) manchmal erscheint oder auch nicht. Vielen Dank für Tipps. Leider weis ichnicht was bei Option 1/ 2 eintragenGrüßle
.
  •  

JoxM

Sorry, aber für mich sprichst du in Rätseln.
Wo soll auf der Karte ein Kompass angezeigt werden?
Auf einer normalen Karte wird kein Kompass angezeigt. Nutzt du das Dashboard?
Füge doch mal einen Screenshot ein, worum es geht.
  •  

JoxM

#2
Ah, ok. Ist mir noch nie aufgefallen. Nutze die Funktion aber auch so gut wie gar nicht. "Wackelt" mir zu viel.

Habe bei mir mal mit allen möglichen Karten (online, offline, unterschiedliche Anbieter, Länder, Formaten, etc.) getestet. Funktioniert einwandfrei. Auch bei mehrmaligem Umschalten und Ein/Aus.
  •  

JackRussel

Quote from: JoxM on July 15, 2019, 09:17:49
Ah, ok. Ist mir noch nie aufgefallen. Nutze die Funktion aber auch so gut wie gar nicht. "Wackelt" mir zu viel.
Ich benutze die Funktion eigentlich ganz gerne.

Man sieht den Weg in Laufrichtung und damit wird der weitere Wegverlauf manchmal etwas übersichtlicher. Und wenn man die Karte etwas rauszoomt, dann wackelt es auch nicht mehr so.

VG
  •  

Henk van der Spek

Irgendwann hab Ich mal gelesen man könnte es auch uber die config file permanent sichtbar machen. Habe jetzt keine Zeit zum suchen.
Motorola G52 5G 6/128 Android 12 and Motorola Moto G5g Plus 6/128 Android 11
  •  

balloni55

Quote from: Henk van der Spek on July 15, 2019, 10:41:16
Irgendwann hab Ich mal gelesen man könnte es auch uber die config file permanent sichtbar machen. Habe jetzt keine Zeit zum suchen.
über die config kann man den Zahlenwert der Winkelgrade zusätzlich zum rot/weissen Pfeil anzeigen lassen
Locus Map Classic 3.65.2 AFA
Locus Map 4.14.2.1 Gold AFA
LMP User ID 7ee4dad32
LM4 User ID e06d572d4
  •  

XXLRadler1

Hallo zusammen, habe jetzt mein Problem gefunden, sollte es eines sein. Folgendes, wird das Smartphone stark aus der Mittellage bewegt, z.B, SP in die Hosentasche und danach wieder benutzt, ist der Kompaspfeil weg. Kurzes Locus aus/einschalten und die Kompaspfeil  ist wieder vorhanden. Grüßle Herbert
  •  
    The following users thanked this post: stroker88