Author Topic: Aufnahme Start beim Starten von Navigation  (Read 143 times)

Offline freischneider

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 344
  • Thanked: 17 times
    • View Profile
  • Device: Samsung S8, Locus Pro, always newest official version
Aufnahme Start beim Starten von Navigation
« on: July 01, 2019, 09:09:21 »
Gibt es eine Möglichkeit die Track Aufnahme automatisch zu starten sobald die Navigation gestartet wird. Start beim Einschalten geht aber das will ich nicht. Erst wenn ich die Navigation starte. Ich vergesse das immer und navigiere und merke dann...scheiße...wieder nicht aufgezeichnet oder zu spät (mitten in der Tour).
Vielleicht gibt es auch eine Möglichkeit mit Tasker und dem Tasker Plugin(App). Wobei mir MacroDroid viel lieber wäre, da ich mich mit Tasker nicht auskenne.
 

Offline tapio

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 385
  • Thanked: 28 times
    • View Profile
  • Device: Sony Xperia Z1
Re: Aufnahme Start beim Starten von Navigation
« Reply #1 on: July 02, 2019, 09:18:59 »
Geht nur von Aussen. Ich habe einen passenden Task auf dem Homescreen. Der mir u. a. das Profil setzt und Aufnahme startet. Navigation starte ich dann aus Locus heraus.
Aufnahme hatte ich auch öfter vergessen.

Alles was hier geht, kriegst Du sicher auch mit MacroDroid hin:
https://github.com/asamm/locus-api/wiki/Action-tasks-(Broadcasts)
« Last Edit: July 02, 2019, 09:21:57 by tapio »
My BRouter profiles, based on Poutnikls: https://tiny.cc/brouterbrf
 

Offline freischneider

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 344
  • Thanked: 17 times
    • View Profile
  • Device: Samsung S8, Locus Pro, always newest official version
Re: Aufnahme Start beim Starten von Navigation
« Reply #2 on: July 02, 2019, 12:37:23 »
Das mit den Task kenne ich schon. Habe drin sobald ein bestimmtes Bluetooth erkannt wird damit das Presset geladen wird.
Dort habe ich auch gesehen damit man die Aufnahme starten kann. Aber wie bekommt MacroDroid (oder Tasker) mit damit in Locus die Navigation gestartet wurde.
 

Offline tapio

  • Padavan of Locus
  • ***
  • Posts: 385
  • Thanked: 28 times
    • View Profile
  • Device: Sony Xperia Z1
Re: Aufnahme Start beim Starten von Navigation
« Reply #3 on: July 02, 2019, 17:54:50 »
Aber wie bekommt MacroDroid (oder Tasker) mit damit in Locus die Navigation gestartet wurde.
Lautet die Frage "Aber wie bekommt MacroDroid (oder Tasker) mit, dass in Locus die Navigation gestartet wurde."?

Ich brauche das in meinem geschilderten Fall gar nicht. Ich lasse Android-Einstellungen anpassen und Locus mit bestimmten Profil starten, Recording auch. Und dann erst starte ich das Routing manuell.

Was Du vorhast geht auch. In dem Locus/Tasker Plugin gibt es aber eine Statusvariable "Is Guide Running" oder so... Die prüft also darauf, ob die Nav. läuft. Nur kann ich Dir aus Zeitgründen jetzt nicht erklären, wie man sowas macht. Prinzipiell:
In Tasker würde man einen Task anlegen und Locus dann immer über diesen Task starten. Er wird Parallel eine Schleife laufen lassen, die a) prüft ob Locus noch läuft und b) den Status besagter Variable prüft und entsprechend das Recording startet (/stoppt).
Es wird gehen. Aber Tasker-Zeug ist schon eher für Geeks.
My BRouter profiles, based on Poutnikls: https://tiny.cc/brouterbrf