Author Topic: Displaysperre aktivierbar?  (Read 649 times)

Offline bildGRAV

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 18
  • Thanked: 1 times
    • View Profile
  • Device: Samsung Note 9
Displaysperre aktivierbar?
« on: June 02, 2019, 12:05:37 »
Moin zusammen
Ich besitze ein Samsung Note 4, welches ich bis jetzt auch zum Navigieren genutzt habe. Immer wieder bekam ich die Statusmeldung, dass nach einiger Zeit die SIM-Karte nicht mehr vorhanden sei und deswegen neu gestartet werden muss. Mir ist klar, dass das Gerüttel am Fahrrad zwischenzeitlich die Kontakte nicht mehr optimalö eine verbindung zum Handy herstellen lässt = keine SIM Karte mehr da.
Nun ist meine Überlegung ein Sony Z4 zu kaufen, im WLAN Modus mir die entsprechenden Progarmme und Daten runterzuziehen und es offline am Rad zu nutzen. Da das Sony Z4 hochgradig wasserdicht sein soll, brauche ich demzufolge keinen extra Wasserschutz, ABER es gibt das Problem der fallenden regentropfen aufs Display. Das agiert dann plötzlich alleine los.
Ich kenne die Lösung mit der Gefriertüte, aber wenn ich schon ein wasserdichtes Handy habe, möchte ich nicht auch noch eine Tüte überstülpen.
Gibt es eine app als Displaysperre? Wie verfahrt ihr mit dem Problem? Mittlerweile werden ja immer mehr neuere Handys als wasserdicht oder zumindest abstoßend hergestellt.
Mir ist bewusst, dass ich bei ROX 12 oder Wahoo Elemnt und ähnliche dieses Problem nicht habe; sie kosten aber auch ein Mehrfaches eines (älteren) Z4 (mit Garantie 80 Euro).
Dank schon mal im Voraus
Jörg
mit freundlichen Grüßen
Jörg

KlavierEck.de
bildGRAV.de
SaxoMonium.de
 

Offline balloni55

  • Global Moderator
  • Professor of Locus
  • *****
  • Posts: 2885
  • Thanked: 157 times
    • View Profile
  • Device: Samsung XCover 4s Android 11
Re: Displaysperre aktivierbar?
« Reply #1 on: June 02, 2019, 12:16:13 »
Hallo Jörg
und willkommen im Forum :)
Leg dir das Icon "Bildschirmsperre" in die Top oder Seitenleiste ;)
- mit einem Klick sowohl Bildschirm als auch tasten sperren
- mit einer Wischbewegung die Sperrung wieder aufheben
Gruß Wolfgang
Locus PRO 3.55.1
Locus Map 4.4.3.5 GOLD
LMP User ID 3e620e7590
LM4 User ID e06d572d4
 
The following users thanked this post: stroker88