Doppelte Installation?

Started by Joska, May 31, 2019, 09:00:07

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Joska

Hallo
Gibt es für LM die Möglichkeit, dieses 2x zu installieren? Ich würde neue Versionen gerne testen, ohne die gut funktionierende vorhandene Installation zu überschreiben.

LG, Joska
---
  •  

balloni55

Hallo Joska
wenn du die Pro-Version hast entferne darür im Playstore die Autoupdatefunktion
Als nächtes installiest du die Free-Version und dort lässt du die Autoupdateversion bestehen.
Nach einem Update kannst du dann die neuen Features in der Free testen (sofern es Free-Features sind ;))
Wenn dir alles gefällt startest du das Update der PRO manuell :D
Gruß Wolfgang
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

freischneider

Oder du machst dir vor dem Update eine APK Sicherung, dann kannst du jederzeit zurück. Ein Locus Backup wäre dann auch Sinnvoll.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

Zürück klappt nur nach vorheriger Deinstallation :-[
und da das Backup nicht alles abdeckt, ist das mit Vorsicht zu genießen
Locus Map 4.24.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

para

Ich habe schon häufig mit Hilfe von Backups Locus auf anderen Geräten neu eingerichtet. Immer ohne Probleme. War alles wie vorher, einschl. Tracks, WP etc. Nur die Standardverzeichnisse musste ich händisch anpassen. Meine liegen immer auf der SD Karte.
Grüße Reiner
  •  
    The following users thanked this post: Tapio

Mips

QuoteHast Du es mal probiert? Ein Zurück klappte bei mir nicht.

Mit Titanium Backup habe ich jeweils die 2 vorherigen Versionen gesichert und kann so problemlos wieder auf eine ältere Version zurück wechseln. Das interne Locus-Backup erledigt dann den Rest.
Interessant wäre für mich die Möglichkeit der Parallelinstallation unterschiedlicher Versionen.

Gruß
Mips

  •