Tracks aufzeichnen

Started by Imacfux, May 21, 2019, 20:39:35

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

Imacfux

Guten Abend,

die Aufzeichnung der Tracks ist bei mir sehr unzuverlässig :

wenn ein Track aufgezeichnet wird und ich eine andere App aufrufe oder ein eingehendes Gespräch annehme, dann wird die Aufzeichnung entweder ganz abgebrochen oder angehalten. Und wenn ich dann nicht darauf achte, dass die Aufzeichnung angehalten ist und wieder starte, dann komme ich am Ziel an und der Track wurde nur teilweise aufgezeichnet.

Was mache ich falsch?

Grüße
Walter
Erst die Freizeit, dann das Vergnügen....
  •  

michaelbechtold

Hallo Walter,
je nach Android-Version (Nr. und Hersteller) heißt die Einstellung ein wenig anders, aber sinngemäß muss Locus vom Batterie- manchmal auch Memory-Sparmechanismus des Androids ausgenommen werden.
Zudem hilft es Locus als Service laufen zu lassen (Locus-Einstellung).
Welches Modell mit welcher Ausstattung /Android-Version, Hersteller, RAM) hast Du denn ?
Gruß
Michael
  •  

michaelbechtold

Ahhh, wenn es Dein Huawei ist, dann heißt die Option: Akku -> Starten
Dort bei Locus den Schalter ausschalten, worauf eine Auswahl kommt. Sekundärer Start und Hintergrundbetrieb zulassen, dann "OK"
  •