Frage zu Locus Map Import

Started by XXLRadler1, April 13, 2019, 13:39:08

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

XXLRadler1

Hallo zusammen, meine kurze Vorstellung. Viele Jahre benutze ich Garmin GPS Geräte, zur Zeit ein Montana 680. Kenne mich mit OSM Karten zeichnen (Mapper) und laden aus. Seit ein paar Wochen habe ich Locus Map Pro installiert. Nach einigen Probeläufen funktioniert so weit alles. Jetzt bin ich auf ein Problem gestoßen. Tracks importieren.Nur wie?

Trotz langer Suche finde ich keine Möglichkeit GPX Daten, Tracks aus einem LapTop Verzeichnis, z.B Track, Radtouren oder MagicMap Radtouren auf das Smart Phone zu Locus Map Pro zu laden. Im Dateimanager von Locus Map finde ich zwar aufgezeichnete Tracks, im Verzeichnis Export, nur kein Verzeichnis mit Tracks. Im Handbuch stehen verschiedene Arten zu importieren, aber Externe Dateien, geht nur URL. Angeboten wird URL, drop Box usw, nur keine GPX Dateien. Was tun? Bin für jeden Tipp dankbar. Grüßle
  •  

balloni55

#1
Hallo und willkommen im Forum ;)
ich denke mal folgende Seite kennst du
https://docs.locusmap.eu/doku.php?id=de:manual:user_guide:tracks:import
Im ersten Screenshot siehst du oben "Lokale Datei", es ist ein Scrollbalken, ev mal nach rechts schieben.
Speichere deine zu importierende Tracks irgendwo auf deinem Gerät, dann navigierst du im Tab "Lokale Datei" dorthin und kannst die Tracks zum Import auswählen. Mehrfachauswahl ist über den 3-Punkte Button rechts oben möglich
Gruß Wolfgang

Quotenur kein Verzeichnis mit Tracks.
das wirst du auch nicht finden, Tracks und POIs sind innerhalb Locus in einer Datenbank gespeichert.
Nur wenn du welche exportierst werden diese im gewählten Format im Exportordner gespeichert.
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2.1 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •  

XXLRadler1

Hallo zusammen, Danke für die Infos.
Hallo, habe mich bei dem bescheidenen Wetter etwas damit beschäftigt.  Meine jetzige Vorgehensweise; Quelle z.B. das GPX Verzeichnis im LapTop öffnen. Am Smart Phone den Dateimanager öffnen, Locus Cache öffnen, die Datei in Cache ziehen, anklicken, somit steht die GPX Datei im Verzeichnis.
  •