Author Topic: Bluetooth, Android-Pie, Sony XZ2 - Verlust der Bluetooth-Verbindung  (Read 171 times)

Offline Joska

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Thanked: 1 times
    • View Profile
  • Device: Sony XZ2/Z5c
Hallo
Seit 4 Wochen habe ich mein Sony Z5c durch ein (für meine Auge deutlich besser ablesbares) Sony XZ2 ersetzt/ergänzt. Das Z5c habe ich für alle Aktivitäten verwendet, meist für das Tracking meiner Laufstrecken. Wenn ich dabei meine Herzfrequenz auch messen wollte, habe ich einmalig den vorhandenen Brustgurt (Berry King) in Locusmap verbunden. Danach konnte ich nach einem Lauf den Gurt ablegen, Locusmap beenden und beim nächsten Lauf reichte es aus, den Gurt wieder anzulegen und die Verbindung zw. Locusmap und dem Gurt baute sich automatisch beim Start einer Laufaufzeichung auf.

Nun der Unterschied zum XZ2: Die initiale Beschreibung bis zum Ende der ersten Laufaufzeichung ist identisch. Nach Beendigung aller Aufzeichungen und neuem Start ein paar Tage später findet Locusmap kein Bluetooth-Gerät für die Aufzeichung, der kleine Schiebeschalter für den BT 4.0 Gurt ist disabled.
Nun muss ich erst die Zuordnung im Bluetooth-Manager löschen, dann findet Locusmap sofort den Brustgurt wieder und die Aktivität kann starten.

Kennt jemand dieses kleine Problemchen, und hat einen Tipp, wie ich den Zustand, der mit dem Z5c gut funktionierte, wieder herstellen kann.

Liebe Grüße, Joska :D
 

Offline Joska

  • More than Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Thanked: 1 times
    • View Profile
  • Device: Sony XZ2/Z5c
Ich frage in obiger Sache nochmal nach; kennt jemand das Problem, dass LM einen konfigurierten Bluetooth Pulsgurt bei späterer Verwendung nicht mehr findet und diesen neu suchen muss?

Vielleicht ist es ja auch ein Bluetooth-Problem, denn jetzt ist es mir schon mehrfach passiert, dass die per Bluetooth verbundenen Sony Smartwartch 3 einen Track nicht richtig startet. Dabei scheint der Track gestartet zu sein, aber die getrackten Parameter stehen konstant  Null. In der APP auf dem Phone muss ich dann nochmal pausieren und wieder starten, dann springt die Zeit plötzlich auf  ca. 20 Sek. vor und läuft....


LG, Joska
« Last Edit: June 05, 2019, 16:13:22 by Joska »