Author Topic: Bluetooth, Android-Pie, Sony XZ2 - Verlust der Bluetooth-Verbindung  (Read 79 times)

Online Jocka

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
    • View Profile
Hallo
Seit 4 Wochen habe ich mein Sony Z5c durch ein (für meine Auge deutlich besser ablesbares) Sony XZ2 ersetzt/ergänzt. Das Z5c habe ich für alle Aktivitäten verwendet, meist für das Tracking meiner Laufstrecken. Wenn ich dabei meine Herzfrequenz auch messen wollte, habe ich einmalig den vorhandenen Brustgurt (Berry King) in Locusmap verbunden. Danach konnte ich nach einem Lauf den Gurt ablegen, Locusmap beenden und beim nächsten Lauf reichte es aus, den Gurt wieder anzulegen und die Verbindung zw. Locusmap und dem Gurt baute sich automatisch beim Start einer Laufaufzeichung auf.

Nun der Unterschied zum XZ2: Die initiale Beschreibung bis zum Ende der ersten Laufaufzeichung ist identisch. Nach Beendigung aller Aufzeichungen und neuem Start ein paar Tage später findet Locusmap kein Bluetooth-Gerät für die Aufzeichung, der kleine Schiebeschalter für den BT 4.0 Gurt ist disabled.
Nun muss ich erst die Zuordnung im Bluetooth-Manager löschen, dann findet Locusmap sofort den Brustgurt wieder und die Aktivität kann starten.

Kennt jemand dieses kleine Problemchen, und hat einen Tipp, wie ich den Zustand, der mit dem Z5c gut funktionierte, wieder herstellen kann.

Liebe Grüße, Joska :D