Streckenbasierte Neuberechnung

Started by Locustrier, January 14, 2019, 11:45:37

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Locustrier

Ich habe ein Problem mit der streckenbasierten Neuberechnung. Zum besseren Verständnis habe ich zwei Screenshots angehängt.

Weil ich eine Umleitung fahren musste, kam ich nach einem Umweg wieder auf meinen Track zurück. Weder die automatische Neuberechnung noch die manuell gestartete Neuberechnung ergaben, dass ich erst einmal meinen Track hätte zurückfahren hätte müssen.

Als ich den Track aber über das Trackmenü neu aufrief und dann Navigation wählte, verschwand die unnötige Rückfahrt.

Dieses Problem habe ich grundsätzlich, wenn ich die Route oder den Track verlasse, dass ich beim Wiedererreichen der Route oder des Tracks erst einmal den übersprungenen Teil des/der Tracks/Route zurückfahren soll.

Gehe ich auf Tracks und starte die Tracknavigation erneut, muss ich nur noch den vor mir liegenden Teil des Tracks fahren und nicht noch den übersprungenen Teil.

Soll das so sein oder gibt es eine Stellschraube?

Zusatzfrage: Ich habe bei meinen Recherchen herausgefunden das Locus zwischen Zwischenziel und Zwischenpunkt im Routenplaner unterscheidet. Gibt es eine Option, dass man by default Zwischenziele erstellt?
  •  

Mips

Quote from: Locustrier on January 14, 2019, 11:45:37Ich habe ein Problem mit der streckenbasierten Neuberechnung.

...Soll das so sein oder gibt es eine Stellschraube?

   Antwort von @tapio:

QuoteStrecken/Endpunktprio und Waypoint/Zwischenpunkte sind die Stellschrauben

Das sehe ich auch so. Möglicherweise kommt auch noch "Strikte Routen-Navigation" in Betracht.
Stelle doch einfach mal die Screenshots Deiner Einstellungen ins Forum, dann ist es auch mit den Ratschlägen  einfacherer.

Gruß
Mips
  •