Empfehlung für externen Bluetooth GPS/GLONASS Empfänger ?

Started by heiko4p, January 08, 2019, 12:43:15

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

heiko4p

Benötige ich für eine längere Fahrradtour in Osteuropa und dann dort auch speziell in den Bergen um mich bzgl. Position abzusichern falls ich Pfade in eher abgeschiedenen Gebieten fahre. Eventuell benutze ich es auch zum Bergsteigen im Hochgebirge. Ich benutze LocusPro mit einem Moto G  Play /Android 7.1.1, dieses hat leider einen furchtbaren GPS-Empfang. dazu LoMaps inkl. Höhenkarten. Soweit bin ich auf das RCV-3000, Navilock BT825g, Garmin GLO und QStarz Empfänger gestoßen BT-xxx. Ich würde den externen Empfänger einfach an das Handy tapen. Sollte klein, leicht und robust sein mit hoher Genauigkeit und doch eher 20h und mehr halten. Loggerfunktion oder POI-taste brauche ich nicht. Idealerweise GPS+GLONASS (genauer, sicherer oder ?). Wassergeschützt ect. wäre natürlich nett aber hab da nix gefunden und will auch keine 500g mitnehmen oder 200€+ zahlen.

VG
Heiko
  •  

balloni55

Hallo Heiko,
über die von dir aufgeführten Geräte kann ich leider keine Aussage treffen :(
Wichtig bei der Auswahl ist auf jeden Fall dass der BT-Standart max 3 sein darf, da Locus kein BLE BT4 versteht !
Prüfe das auf jeden Fall, sonst klappt das nicht.
Der RCV-3000 mach keinen schlechten Eindruck, ich konnte in der Beschreibung aber keine Angabe über den BT-Standart erkennen.
Quotech würde den externen Empfänger einfach an das Handy tapen
m.E. ist das eine der schlechtesten Varianten ;)
Ich würd die GPS-Maus auf dem Fahradhelm bzw. oben auf den Rucksack befestigen!

Gruß Wolfgang
LMC 3.70.0 AFA
Locus Map 4.22.2 Gold AFA
LMC User ID c8b19276f
LM4 User ID e06d572d4
  •