Solver: für Variablen ohne Eingabe wird 0 eingesetzt

Started by Saturo, December 31, 2018, 15:10:11

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Saturo

Mir ist heute folgendes aufgefallen.
Gegeben sei
N 49° 11.x E 10° 21.y
x=A+500
y=B+308

Ich lege die Variablen und Formeln im Solver an.
Für A und B sind noch keine Werte eingegeben. Der Solver setzt für diese fehlenden Variablen automatisch 0 ein und berechnet x und y und erhält somit plausible Finalkoordinaten.
Wenn man in den Einstellungen angegeben hat, dass der Solver die Koordinaten des Wegpunktes verschieben soll, wird sofort an die berechneten Koordinaten verschoben und man findet den Cache nicht mehr.
Meiner Meinung nach sollte die Berechnung erst erfolgen wenn die Werte aller benötigten Variablen eingegeben wurden.

Da ich das Locus-Solver-Forum nicht mehr finden kann, poste ich hier.
  •  

c.s.g.

Hier findest Du ein Forum nur für das Solver Addon von Locus.
  •  

Saturo

Mir ist es leider auch im x-ten Anlauf nicht gelungen die Anzahl der Ampeln zu ermitteln und mich dort zu registrieren.
Ich habe aber gesehen, dass mein Problem bereits im April dort gepostet wurde. Leider bislang ohne Antwort.
  •  

c.s.g.

Also bei mir lag das Problem mit dem fehlgeschlagenen Login an meinem Virenschutz / meiner Firewall Bitdefender.
Dieser hat festgestellt, dass das Login über eine nicht verschlüsselte Verbindung erfolgt, die Login-Daten also unverschlüsselt übertragen werden.
Bitdefender hat diese Übertragung blockiert. Ich musste erst die entsprechende Internet-Seite als Ausnahme in Bitdefender hinterlegen, um mich einloggen zu können.

Vielleicht ist das bei Dir ähnlich? Wer weiß ....
  •