Suche die beste Vectormap von Europa incl. Höhenlinien für Wandern & Radfahren

Started by sunshineh, December 13, 2018, 10:22:47

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sunshineh

Hallo,

irgendwie komme ich mit LocusMap nicht so richtig klar! Es gibt zwar tausende Maps zur Auswahl, aber ich hab keinen rechten Überblick welche Map die beste und preiswerteste ist.

Ich Suche eine gute Vectormap von Europa incl. Höhenlinien für Wandern & Radfahren! Interessant wäre eine ebensolche Map noch für Nordamerika und Südamerika. Doch wo finde ich die genau? Wieviel kosten solche Maps , und gibt es auch gute kostenlose Vectormaps. Oder kann man die ganz vergessen?

Natürlich habe ich auch Google schon bemüht, aber auch das half nicht weiter!. Daher würde ich mich wirklich über eure Infos freuen.

Mit den besten Grüßen!
  •  

freischneider

zum Wandern und Radfahren kann ich dir nur die kostenlosen Openandromaps empfehlen. Dazu das Theme Elevate_LE.
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

sunshineh

Danke für die Info! Ist das eine Vektor-Map? Und wofür braucht man das "Theme"? Und kannst du mir ein Link oder eine kurze Anleitung geben wie ich diese Map einbinde?
  •  

freischneider

Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

fdy

Kann ich absolut bestätigen OpenAndroMaps und Elevate begleiten mich jetzt
auch schon seit 2 Jahren, der Tipp ist gold wert.

Vorallem lassen sich Kartendetails auch wunderbar ein und ausblenden.
  •  

freischneider

das einzige was nicht optimal ist. Die Theme von OAM kann man nicht optimal in Presets einbinden. Man kann zwar Elevate wählen aber nicht ob man Wandern, Radfahren, MTB will.
Dazu gibt es einen Vorschlag, bei Bedarf hier voten:
http://help.locusmap.eu/topic/save-maps-theme-specification-in-presets
Poco F5, Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  
    The following users thanked this post: Tapio

bezel

Hallo sunshineh!

Gelegentlich zum Wandern nehme ich das HiLo-Wandertheme in Kombination mit den Openandromaps.
Gefällt mir recht gut. Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
Infos dazu findest Du hier -> http://forum.locusmap.eu/index.php?topic=4982.msg41086#msg41086

Grüße!
  •