Aufzeichnung bricht ständig ab

Started by Reniar, October 04, 2018, 20:10:28

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Reniar

Hallo,

früher war ich mit Locus sehr zufrieden. Ich habe es viel für Trackaufzeichnungen genutzt. Seit etwa zwei Jahren bricht bei mir aber ständig die Aufzeichnung ab. Bleibt das Display aktiv, funktioniert alles. Aber so wie das Display abgeschaltet wird, wird nach ein paar Minuten die Aufzeichnung gestoppt. Obwohl alles aktiviert ist, dass der GPS-Sensor aktiv bleiben soll. Auch ist kein Stromsparmodus aktiv. Die Probleme sind zunächst bei Samsung aufgetreten, jetzt bei Huawei. An was kann das liegen?

Grüße,

Rainer
  •  

freischneider

Huawei macht hier Probleme. Die haben das mit dem Energiesparen nicht im Griff. Bei Samsung muß man Energiesparen ausschalten, sonst geht es auch nicht. Das mache ich jetzt automatisch beim starten von Locus und anderen Navi Apps
http://help.locusmap.eu/topic/problem-with-locus-map-on-huawei-android-8-devices
http://help.locusmap.eu/topic/locus-pro-on-huawei-smartphones
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

balloni55

Locus Map 4.23.1.5 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

Reniar

Danke für die Antworten. Ich kann leider kein Englisch, weshalb mir die meisten genannten Links nicht weiterhelfen. Es liegt aber wohl nicht an Locus sondern irgendwie am Stromsparmodus. Seltsam ist nur, dass ich Locus jetzt etwa 5 Jahre nutze aber erst seit 2 Jahre damit solche Probleme habe. Drei Jahre lang habe ich es auf dem gleichen Samsung-Handy genutzt. Und im letzten Jahr haben die Probleme angefangen. Die ersten zwei Jahre gab es auf dem Samsung-Handy kein Problem. Und jetzt seit ein Jahr habe ich Huawei. Und da sind die Probleme von Anfang an da. Wenn es am Stromsparmodus liegt, muss sich beim Samsung-Handy, ohne meines Wissens, etwas geändert haben. Oder steckt das bei Samsung schon bei neueren Android-Versionen drinnen?
  •  

freischneider

#4
bei einem Artikel kann man links die Sprache ändern. Google übersetzt auch ganze Seiten ins Deutsche. Kann man sogar im Browser so einstellen damit es automatisch übersetzt wird.
Ich kann auch nur bedingt Englisch. Wenn ich dann dann was schreiben will schreibe ich es in Deutsch in den google übersetzer und der spuckt es dann in Englisch aus. Kopieren und im Forum einfügen.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Reniar

Ja, man kann es sich übersetzen lassen. Ist aber manchmal schwer verständlich. Ich hatte halt gehofft, jemand wüsste die Lösung und würde es mir in Deutsch sagen. In dem einen Link habe ich aber jetzt doch die Lösung gefunden. Nämlich die App von Huawei, Health. Und die Aufzeichnung dort hat heute perfekt gepasst, währenddessen Locus ständig abgebrochen hat. Ich werde also jetzt Locus nur noch für Wegpunkte und der Oflinekarte nutzen und Health für Trackaufzeichnung.
  •  

freischneider

versuche doch mal mit beiden aufzuzeichnen. Was passiert dann bei Locus.
Poco F5, Android 13 / Xiaomi Redmi Note 10 Pro, Android 13
Locus Map 4 Gold (always latest version or Beta)
LM4 User-ID: 11cec7cb5  (Devices-ID poco F5)
  •  

Reniar

Das habe ich heute gemacht. Locus hat wie immer nach etwa 5 Minuten mit der Aufzeichnung abgebrochen. Health ging auch nach vielleicht 30 Minuten abgeschalteten Display noch einwandfrei. Das Programm selbst ist zwar bei weitem nicht so schön wie Locus und es fehlt mir die Offlinekarte, aber die Aufzeichnung funktioniert wenigstens einwandfrei. So war Locus vor zwei Jahren auch mal.
  •  

erfi

  •  

Reniar

Danke für den Link. Hilft aber auch nicht weiter.
  •  

Fehlgeleitet

Hallo Rainer, ich habe das gleiche Problem. In LocusMap unter Einstellungen>Verschiedenes>"starte LocusMap als Service" auf aktiv gesetzt und hoffe das Problem damit gelöst zu haben.
Kannst es vielleicht auch testen.

Stefan
  •