GPS simulation Android oreo 8.1

Started by aikon96, July 10, 2018, 13:15:55

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

aikon96

Hallo, durch Zufall bin ich auf die GPS Simulation von Locus gestoßen. Kann mir bitte jemand erklären wie das genau funktioniert?
Habe in den Entwickleroptionen bereits Locus als GPS Simulator aktiviert und in Locus direkt die GPS simulation aktiviert.
Ich dachte eigentlich, dass ich das GPS simulieren kann, indem ich das Kartenzentrum verschiebe, dem ist wohl nicht so. Im Handbuch bzw wiki finde ich auch keine Anleitung dazu.

Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im voraus.
  •  

balloni55

Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

aikon96

@balloni: ich würde gerne die Navigationsfunktion simulieren. Also ich habe die config entsprechend von value=0.0 auf value =5.0 angepasst. Das GPS ist auch ausgeschaltet, allerdings wird das GPS in Locus immer noch nicht simuliert. Ich müsste doch nur den cursor bewegen und Locus simuliert dann die cursor position?! Oder?
  •  

balloni55

#3
Puuh, da ich diese Funktion selber nicht verwende wirds jetzt schwierig und ich hoffe auf Hilfe anderer
> Hello Willi?!
Aber ich glaube hinter dieser Funktion verbirgt sich nicht die von dir erwartete.....
wenn ich die letzten Beiträge im verlinkten Thread richtig verstehe, wird beim Indoortraining und gleichzeitiger Trackaufnahme die Zeit und der Herzschlag aufgenommen und im Dashboard angezeigt, weiter nichts.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren ;)
Eine Simulation der Navigationsfunktion innerhalb Locus kenne ich nicht.

Wenn du einen Track auch als NMEA hast kannst du diesen als Simulation  ablaufen lassen
Locus Map 4.24.3.3 Gold AFA

LM4 User ID e06d572d4
  •  

aikon96

So wie ich es in dem link verstehe, soll eben genau diese simulation gehen. Es gibt in Locus auch ein GPS simulation Menü, siehe Bild.
  •  

aikon96

#5
@0709:  danke für den Hinweis, das habe ich probiert:

1. Android GPS an
2. Locus starten und im Locus das GPS deaktiviert,  Android GPS ist noch an
3.Im Locus die GPS Simulation eingeschaltet
4. Cursor bewegt, keine Veränderung der GPS Daten...

Du kannst also die GPS simulation durch bewegen des cursors verändern!? Welche android version hast du?

Mir ist übergens aufgefallen, dass die Einstellung der Locus.cfg nicht in Zeile 258 sondern 307 ist. Hast du eine andere Locus Version? Ich bin auf Locus v3.31.3
  •  

tommi

Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor. Locus verändert zwar intern die zB an die Locus interne Navigation aber es ändert die GPS Daten nicht systemweit, dass zB andere Apps eine geänderte Position sehen.
Locus ist keine Pseudo Standort App wie beispielsweise Fake GPS!
  •  

aikon96

#7
Hallo 0709,danke für das Video .genauso hatte ich das gedacht. Aber vermutlich geht das nur mit aufgezeichneten tracks? Ich benutze zB. Brouter zum navigieren, allerdings funktioniert genau dieses verschieben des cursors nicht als simulation, so wie im Video.

Kann mir das jemand bestätigen ,dass dies (nicht) mit Android 8.1 funktioniert?

Edit: okay jetzt geht es endlich. Ich durfte einfach >>>nicht<<< GPS simulation im Menü aktivieren.  Hatte 0709 auch so geschrieben, nur war ich wohl zu sehr auf den Menüpunkt fixiert. Danke für die Hilfe
  •